Handy wurde als neu verkauft im Base Shop, verweigert Reklamation 1 Stunde nach Kauf

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Es gibt da in Shops (allgemein) wahrlich genug Schnarchnasen - die dann nichts anderes zu tun haben als den Kunden anzupflaumen.


    Dem muss ich leider zustimmen.
    Habe manchmal das Gefühl, jeder Hansel kann in nem Handyshop anfangen.
    Auf Schulbildung und Manieren wird da kaum wert gelegt.

  • Naja, dann soll der TE den Händler bitten, das Gerät einzusenden um es tauschen zu lassen. Der TE besteht ja auf sofortigen Austausch, das ist nun mal in der Praxis nicht möglich, aus und Ende.


    Und notfalls eben einen anderen Shop aufsuchen, denn die Herrschaften haben dort ja Hausverbot wie ich das rausgelesen habe.

  • Hallo, meine aufregung ist, dass die Hotline des Austauschservice sagt. Gerät ist neu. Wir tauschen nicht. Dass muss der Händler. An alle anderen. Danke für die unterstützung.


    Mit Handy gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170


    Aber, egal - er hat Sorglos Paket, einfach tauschen lassen und die Sache ist gegessen, Diskussionen hier sind Irrelevant.


    Und ohne Sorglos ? Dann wäre er in Deiner Handy-Bude am Arsch, weil er die Kiste nicht aufgerissen hat ?
    Sorry, aber kein Wunder, das man vermehrt online kauft, wenn sich "Shopbetreiber" dermaßen rausmogeln.


    Deine Argumentation ist an Unsinn kaum zu überbieten.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von Freddy Krüger
    Dem muss ich leider zustimmen.
    Habe manchmal das Gefühl, jeder Hansel kann in nem Handyshop anfangen.
    Auf Schulbildung und Manieren wird da kaum wert gelegt.


    Das liegt dann wohl daran, dass über Dreiviertel lediglich Hauptschule gemacht haben, das ärgert mich auch, wenn ich sehe, was da an Kollegen existiert.


    Es muss hier aber auch gesagt werden: Wir hinter dem Tresen müssen uns nicht alles gefallen lassen, nur weil der Kunde vor dem Tresen steht. Diese Haltung vertrete ich! Es gibt gegenseitiges Geben und Nehmen. Und es hallt aus dem Wald immer so zurück wie man reinschreit. Das sollten sich viele Kunden mal zu Herzen nehmen, soviel sei auch gesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Naja, dann soll der TE den Händler bitten, das Gerät einzusenden um es tauschen zu lassen. Der TE besteht ja auf sofortigen Austausch, das ist nun mal in der Praxis nicht möglich, aus und Ende.


    Und notfalls eben einen anderen Shop aufsuchen, denn die Herrschaften haben dort ja Hausverbot wie ich das rausgelesen habe.


    Ich glaube, du hast den Eingangspost nicht richtig durchgelesen. Die Frau des TE hat ein neues Gerät im Shop gekauft und zu Hause festgestellt, dass das Gerät schon gebraucht war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Hallo, meine aufregung ist, dass die Hotline des Austauschservice sagt. Gerät ist neu. Wir tauschen nicht. Dass muss der Händler. An alle anderen. Danke für die unterstützung.


    Mit Handy gesendet


    Die Hotline erzählt leider ständig Schwachsinn. Es gibt kein Recht auf Austausch, Sorry.... Aber, ich wäre der letzte, der den Einzelfall nicht prüft.

  • 0170 scheinbar bist du der Händler. Lese nochmal richtig. Beides weigert sich der Händler. Auch mit Einseden war ich einverstanden. Gerät 30 min in den Händen gehalten. Kontakte drin. Alles gebraucht. Und du würdest einschicken. Solche Shopbetreiber gehöhren in den Knast. Eingebildete Bayern bin stocksauer

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Ich glaube, du hast den Eingangspost nicht richtig durchgelesen. Die Frau des TE hat ein neues Gerät im Shop gekauft und zu Hause festgestellt, dass das Gerät schon gebraucht war.


    Also, ich merke das sofort wenn ein Neugerät nicht verpackt ist... In der Praxis kommt es manchmal vor, dass Geräte geöffnet werden und nicht mehr verschweißt sind, wenn ein Kunde diese kauft. Dann sollte jeder kompetente Berater aber gemeinsam mit dem Kunden alles prüfen bevor der Kunde den Laden verlässt. So sehe ich das.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    0170 scheinbar bist du der Händler. Lese nochmal richtig. Beides weigert sich der Händler. Auch mit Einseden war ich einverstanden. Gerät 30 min in den Händen gehalten. Kontakte drin. Alles gebraucht. Und du würdest einschicken. Solche Shopbetreiber gehöhren in den Knast. Eingebildete Bayern bin stocksauer


    ;) wir in Bayern sind nicht eingebildeter als ihr in NRW. Offtopic: NRW lebt von unseren Geldern, Länderfinanzausgleich lässt Grüßen


    Ich verstehe deine Aufregung schon. War das nun ein direkter BASE Shop oder ein selbstständiger Partner? Ich glaube da hast d noch nicht geantwortet.


    Hast du es mal in einem anderen Shop versucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!