Handy wurde als neu verkauft im Base Shop, verweigert Reklamation 1 Stunde nach Kauf

  • Halte uns doch auf dem Laufenden Stand und ich denke bei solchen sachen sollte man einen objektiven Erfahrungsbericht über den Shop Schreiben mit Namen des Shops und adresse.


    Denke es wäre nicht schlimm...


    In wie weit das mit Forenregel und Datenschutz etc. vereinbar ist kann das Foren-Team ja mal mitteilen.


    Nur als Bericht für andere Kunden

  • Ich kann jeden nur warnen bei Base ein Vertrag zu machen. Dieser Laden betrügt. Der Leiter hält sich nicht für den richtigen Ansprechpartner. Gibt einen auch keine Auskunft wer denn der richtige Ansprechpartner ist. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten.


    Die Mitarbeiter des Shops sind so Cool, denken die zumindest. Die gehen laut anderen Mitarbeiter gar nicht mehr ans Telefon, die wollen das aussitzen!


    Der Witz ist dass der Rep. Service auch nicht tauschen will. Scheinen wohl nur noch bekloppte zu sitzen!


    PS: An die Moderatoren und Admins solltet Ihr das mit der Adresse als bedenklich halten, löscht sie bitte wieder raus. Danke!

  • SOOOOO, geschafft. Die Pressestelle hat angerufen. Der Vertrag kann nur storniert werden. Schon schriftlich bestätigt ;) Gerät muss versendet werden. Thema gegessen. Wir haben auch eine Gutschrift erhalten! Die Höhe ist vertretbar.


    Die Anzeige soll allerdings weiterhin bestand haben....... so gewünscht.

  • Sehr gut, dann wurde das ja einer zufriedenstellenden Lösung zugeführt.


    Was ich mich aber frage: Der Regionalleiter hält sich nicht für zuständig und die Zentrale will explizit, dass das Strafverfahren weiter geführt wird? Auch wenn letzteres sinnvoll ist: Haben die keine andere Handhabe gegen kriminelle Machenschaften der eigenen Shops? :eek:

  • Hey Handyfreak22,


    ich finde es absolut richtig, dass du dir das nicht gefallen lässt und aktiv dagegen vorgehst! Man muss sich nicht alles bieten lassen.


    Das was da abgelaufen ist / abläuft, kann einfach nicht angehen :mad: Diesen Leuten muss man das Handwerk legen. Sehr gut, dass du den Mut dazu hast.


    0170: sagt dir der von phonefux erwähnte §476 BGB etwas? Eventuell hilft dir auch das Stichwort "Gewährleistung" auf die Sprünge :rolleyes:


    EDIT: Na das ist doch eine gute Nachricht, Handyfreak22 :)

  • Ich weiss es auch nicht, mir kommt das alles spanisch vor. Aber ist mir auch egal. Die Bestätigung ist da. Der Vertrag ist beendet. Das Gerät wird zurück versendet. Damit das das alles erledigt. Warum die Anzeige weiterlaufen soll ist mir ein Rätsel. Warum? Weil das Gerät ja jetzt zurück verschickt wird! Daher habe ich keine Beweise. Hmmmm...


    @iAcer


    viele Dank


    @ All


    Vielen Dank, ihr wart wir immer bis auf einer, eine Perfekte Unterstützung. Man braucht immer sehr viel mut, den habt Ihr mir gegeben. Meine Frau hatte heute so viel Stress auf der Arbeit, 3/4 der Telefonate musste Sie ja führen, weil sie die Inhaberin des Vertrages ist. Ich bin froh dass es vergessen ist. Puhhhhh. So jetzt 1-2 Monate warten und das Handy bar kaufen ;)

  • Du solltest die Schäden zumindest fotografieren, bevor das Gerät zurück geht.


    Auch wenn es dir egal sein kann: Wenn die Verantwortlichen aus dem Verkehr gezogen werden, tust du ein gutes Werk für zukünftige Kunden - auch wenn es naheliegt, dass anderes Pack nachfolgen wird.

  • Danke Phonefux, Fotos werde ich machen. Hätte ich fast vergessen. Das Wochenende war total versaut, jetzt wieder arbeiten. Alles Scheisse. Das hat echt kraft gekostet. Aber wir haben gelernt. Nur noch Handys Online kaufen ggf. MM oder Saturn. Verträge mache ich auch keine mehr. Nur noch prepaid. Gibt genug alternativen.


    Meine Erfahrung ist, dass fast alle Shops dreck am stecken haben. Du willst Angebot A. Und die machen B und C raus. Und sagen gibt KOstenlos dass und dies dazu. Usw. Das kennen wir alle! Meine Frau ist leider gutgläubig! 34€ im Monat war ja auch nicht wenig! + 5€ Base Karte


    Hoffentlich müssen die Mitarbeiter gehen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...dass Kundendurchschnitt und Ladenbesatzungsdurchschnitt in ihrer Übelkeit durchaus korrespondieren...
    ...
    ...verbreiteten Ladengesocks ... reichte beim Warten schon das Mithören der gerade ablaufenden "Beratungsgespräche".


    :top:


    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    ...dieser unerträgliche Zustand hat leider den kompletten Einzelhandel erreicht.
    Vodafone sind die schlimmsten...


    :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Freddy Krüger
    ...In den Handyshops arbeiten zu 90% Mitarbeiter, die absolut keinen Plan von irgendwas haben. Das kommt mir sonst in keinem Gewerbe in dieser Häufigkeit vor.


    :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ich sehe hier nur einen User, der unangemessen aufgeregt ist....
    ...
    ...Ganz ehrlich: Angesichts Deines Verhaltens und Deiner "Argumentation" dürften die meisten User ohnehin jeden Online-Shop vorziehen. Solltest Du Dich in der Realität ebenso benehmen, bedaure ich jeden Menschen, der versehentlich in Deinen Laden stolpert, aufrichtig.


    :top:

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Schön, dass es jetzt doch gut für dich ausgeht. Insgesamt sehr schade alles. Offline wähnt man sich doch immer in der Sicherheit notfalls jemanden zur Verantwortung ziehen zu können. Ich dachte immer das sei der sicherere Weg. :(



    Was den Dreck am Stecken angeht kann ich dir nur Recht geben: Ich habe oftmals versucht Präsenter bei Vodafone zu ergattern. Ich weiß, dass ich hier auf Kulanz und Sympathie angewiesen bin. Damit kann ich sehr gut leben.


    Aber immer dieses "Bruda, das Model ist schon weg aber ich kann dir für mein altes Handy einen mega guten Preis machen" finde ich echt besorgniserregend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!