IOS 6.0.2.: Kalendericon ohne die kleine rote Zahl

• Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen ein neues iPhone 5 mit IOS 6.0.2 und habe auch ein Kalenderproblem:
    Es gelingt mir nicht, das Gerät dazu zu bringen, dass Terminerinnerungen in Form der kleinen
    roten Zahl im Kalendericon angezeigt werden.
    In der Mitteilungszentrale habe ich das "Kennzeichensymbol" auf EIN geschaltet.
    Bei Terminerinnerungen kommt entweder ein vorübergehender Banner oder die feste Mitteilung auf dem Homescreen, die ich wegklicken kann. Auf dem Lockscreen erscheint nur die feste Info (falls voreingestellt).
    Allerdings kommt diese kleine rote Zahl auf der Ecke des Kalendericons nicht.
    Was muss ich tun? Hat dieses Problem sonst noch jemand?

Gruss
    digiphoner

• Bei mir kam nie eine Rote zahl auf den Kalender Icon, obwohl eingestellt. Weder beim 4S noch beim aktuellen iP5?

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Damit werden Einladungen zu Terminen angezeigt.

Viele Grüße
    René

• Kenne ich auch nicht beim originalen
    Kalendericon.
    Weder beim iPhone 4 noch beim 4s noch beim 5.

Auch bei keiner Firmware ab 4.0.1 bis zur 6.0.2!

Aber andere Kalenderapps können das.

• Hi zusammen,

Ihr seid aber schnell - Danke für die Antworten. Allerdings verstehe ich nicht, warum man dann
    in der Mitteilungszentrale für die Kalenderapp das sog. "Kenzeichensymbol" ein- und ausschalten kann.
    Darüber werden doch die kleinen roten Zahlen gesteuert?!

Noch etwas:
    Wenn ich einstelle, dass ich auf dem Homescreen den "festen Hinweis" (keinen Banner) bei einer Terminerinnerung
    erhalten möche, nicht jedoch auf dem Lockscreen, dann passiert folgendes:
    Ich erhalte bei gesperrtem Screen das Tonsignal. Nachdem ich den Screen entsperrt habe, sehe ich allerdings
    den "festen Hinweis" auf dem Homescreen nicht mehr. Ist es normal, dass der nur angezeigt wird, wenn man
    sich zum Ereigniszeitpunkt auf dem ungesperrten Homescreen befindet? Eigentlich müsste doch der Hinweis stehenbleiben, wenn man vom Lock- auf den Homescreen wechselt, oder?

Gruss
    digiphoner

• Ist normal,
    der Hinweis ist weg wenn man das iPhone entsperrt.

• Zitat

Allerdings verstehe ich nicht, warum man dann in der Mitteilungszentrale für die Kalenderapp das sog. "Kenzeichensymbol" ein- und ausschalten kann. Darüber werden doch die kleinen roten Zahlen gesteuert?!

Merkwürdig, oder?

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Merkwürdig, oder?

It's not Magic, it's Apple ;-)

• es werden halt nur aktuelle Einladungen darüber angezeigt, nicht die termine. sonst würdest du da ja dauernd irgendeine zahl stehen haben und irgendwann gar nicht mehr rein schauen müssen. es sollen ja nur die ereignisse angezeigt werden die du noch nicht gesehen hast. würde man den kalender einmal öffnen hättest du alle termine gesehen.

(kann mir jemand folgen?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!