Doorline T01/02 mit fritzbox 7360 betreiben

• Provider: 1&1 16000
    Hardware: Fritzbox 7360 ein analoger Anschluß
    Doorline T01/02 (1Tasterfeld) Telegärtner
    DECT Gigaset C300
    Alles nach Anweisung eingestellt, spontane Amtholung deaktiviert, als Anrufbeantworter in der FB eingetragen.
    Ich kann über **1 mit der Doorline reden, aber die Tür nicht über #9 öffnen, das Telefon klingelt bei betätigen des Tasters nicht, die FON LED an der FB leuchtet.
    Wie kann man die Doorline umprogrammieren, wenn die FB nur ein analogen Anschluss hat und mit den DECT Telefone es nicht geht?
    Weiß jetzt nicht mehr weiter, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
    Danke

• Ferndiagnose ohne messen zu können, ist naturgemäß schwierig...

Ich nehme an, dass es sich um eine Doorline a/b handelt, die am a/b-Anschluss der FB hängt und über MFV gewählt wird (?)

Dann tippe ich auf eine lange, möglicherweise schlechte Verdrahtung Doorline <--> Fritzbox. Das Klingeln des Telefons wird bei einem analogen Anschluss (a/b) durch eine hohe Spannung signalisiert. Wenn durch hohe Widerstände auf der Leitung zu viel davon verloren geht, wird das Signal nicht erkannt. Umgekehrt ein ähnlicher Efferkt bei der Ton-Erkennung durch die Doorline.
    Auf Grund des Fehlerbildes nehme ich auch an, dass die Stromversorgung der Doorline bei Dir direkt über das gleiche Kabel erfolgt, oder liege ich falsch?

Test: Doorline direkt an der Fritzbox testen

Übrigens, die Strom- und Spannungspegel, die eine Fritzbox liefern kann sind auch leider nicht so 'kräftig', wie bei einem normalen, alten Analogtelefon.

• re

Hallo,sind keine 10m Kabel, ich kann ja mit der Doorline a/b reden, doch weiter nichts. Würde gerne hier Bilder der Konfig. der FB einstellen (?).
    Spannungsversorgung über das gleiche Kabel mit original Steckernetzteil. Doorline direkt angeschlossen gleiches Bild.
    Wie kann ich die a/b umprogrammieren, wenn ich nur einen analogen Anschluß an der FB habe? Geht das auch mit DECT Telefone?

• Also meine Auerswald konnte ich problemlos über Dect über die FB programmieren. Denke ma bei deiner Doorline sollte das auch klappen...

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

• re

wieso steht sowas nicht in der Anleitung?
    im Klartext:
    abheben **1(Dooline)##(Programmierung starten)0000(Code)#*11**9(Umprogrammierung) positiver Quittierung abwarten

• Re: re

Zitat

Original geschrieben von hubsch
    wieso steht sowas nicht in der Anleitung?

Naja, auf Seite 102 Deiner Fritzbox-Bedienungsanleitung steht das schon :p ... und wenn man täglich damit hantiert ist das quasi in Fleisch und Blut... Das ist halt wie mit dem vergessenen Netzstecker ;)
    Aus Deiner Schilderung mit dem Quittungston dürfen wir aber jetzt davon ausgehen, dass alles wunschgemäß funktioniert?

• re

die Programmierung muss ich erst so ausprobieren, werde mich auf jedenfall wieder melden.
    Danke

• Bin am Ende, es geht nicht

Hab jetzt alles so programmiert, ich doorline kann mit **1 angerufen werden, mit #9 kann man den Türöffner betätigen, aber die Telefone klingeln nicht wenn es an der Tür klingelt
    **1##0000#*11**9 (Programmierung Doorline)
    Was ich hier nicht verstehe, warum hier**9, wenn die interne Rufnummer in der Fritzbox **1 heißt.

#11*0*#91** (Amtholung deaktiviert)
    Warum deaktivieren, wählt die Doorline automatisch eine "0" voraus?

Würde gern einige Screenshots hier einstellen, doch das geht wohl in diesem Forum nicht, schade

• Hmmm, geht nicht?

Code
    [ img ]http://img38.imageshack.us/img38/1925/testbildp.png[ /img ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!