Der Kunde nervt

• Keine ganz neue Erkenntnis, das nach Timbuktu outgesourcte CC nur zum Abwimmeln oder verkaufen, nicht aber zur Lösung von Problemen da sind.
    emails werden gar nicht oder mit nicht zur Frage gehörenden Textbaustein-Antworten beantwortet, und die Social-Media Teams dienen wohl nur zur Erheiterung der Angestellten - mir scheint es so, als würden die besten Anfragen täglich neu in einer Rundmail an alle Mitarbeiter geschickt zur Belustigung.

An jemand, der wirklich helfen kann, kommt man in keinem Unternehmen mehr ran.

• Da helfen uns nur noch die freundlichen Händler hier im Forum. ;)

• Oder Forumsmitglieder, die bei den entsprechenden NB arbeiten und aushelfen.
    Traurig, eigentlich.

• Mich hat gestern tatsächlich eine Kundin genervt, die ausführlich mit mir darüber diskutieren wollte, wieso wir ihr 19% Mehrwertsteuer berechnen. :rolleyes:

Ansonsten fühle ich mich aber in der glücklichen Lage, in vielen Fällen echte Hilfe leisten zu können. Ich glaube, sonst wäre der Job auch nichts für mich.

• Du bist ja auch explizit im Artikel erwähnt:

Zitat

Anderthalb Millimeter außerhalb der Standardvorgänge fängt ein Niemandsland der Kommunikation an. Dort hilft nur noch Glück. Zum Beispiel in Form eines überdurchschnittlich engagierten Mitarbeiters.

;)

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Mich hat gestern tatsächlich eine Kundin genervt, die ausführlich mit mir darüber diskutieren wollte, wieso wir ihr 19% Mehrwertsteuer berechnen. :rolleyes:

Wenn es bei mir nur das wäre, wäre ich wirklich glücklich :-)
    bei solchen Fällen würde ich mich hier echt nur zurück lehnen :-)

lg

"Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

• Was antwortet man darauf, bzw. was war ihre Argumentation für eine Nichtberechnung?

Gruß Corrado aus HH

• Oh ... bzgl. Steuern bei Vodafone fällt mir auch noch etwas ein:

Ich habe mich mit VDF wegen den SMS Kosten aus den USA nach Deutschland gezofft, da meiner Meinung nach einer indirekte Preiserhöhung vorgenommen wurde.

Das war zu der Zeit, wo auf Dienstleistungen aus Drittländern (nicht EU Staaten) die Mehrwert/Umsatzsteuer erlassen wurde. Vodafone hat die SMS Kosten zwar mit 0% Umsatz/Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen, jedoch blieb der Preis gleich (wie bei 19%)!

Nach mehreren Fax Dokumenten und Mails hieß es dann (unter anderem):

"Ab dem 01. Januar 2011 entfällt bei Privatkunden, die im Drittland (d.h. außerhalb der EU) roamen, die deutsche Umsatzsteuer. Durch diese Gesetzesänderung ändert sich für Privatpersonen, die im Drittland roamen, der Bruttorechnungsbetrag / zu zahlende Betrag nicht, da bei Vertragsabschluss Bruttopreise vereinbart werden."

Für mich bis heute eine Frechheit! Meiner Meinung nach, hat Vodafone die Gelegenheit schön für eine indirekte Preiserhöhung genutzt. Zum Schluss bin ich der Sache nach langen hin und her per nicht weiter nachgegangen und habe die Sache mit einem FAX ad acta gelegt.

Was jedoch sehr gut war, ist die Reaktionszeit auf mein (erstes) FAX. Noch am selben Abend um 20:41 Uhr erhielt ich von der Kundenbetreuung eine Antwort per E-Mail.

Kurzes Rechnbeispiel:

SMS nach Deutschland vor der Gesetzesänderung: 0,46€ inkl. 19% USt. | 0,3866€ ohne USt.
    SMS nach Deutschland nach der Gesetzesänderung: 046€ inkl. 0% USt, | 0,46€ ohne USt.

Bezogen habe ich mich auf:diesen Artikel

Sorry wenn das etwas OT ist, aber das passte irgendwie gut zu der Mehrwertsteuerangelegenheit ;)

Kann mir in diesem Zusammenhang eventuell sagen, ob ich damals richtig lag? Meiner Meinung nach hätten mir nur 0,3866€/SMS in Rechnung gestellt werden dürfen.

EDIT: Die Aussagen der Kundenbetreuung reichten von dem oben genannten Zitat bis hin zu (Hotline) " Der Differenzbetrag wird natürlich auf Ihrer nächsten Rechnung automatisch wieder gutgeschrieben." :rolleyes: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!