spezieller Datensync per BT?

  • gibt es eine möglichkeit einen ordner auf seinem PC in sync zu halten mit seinem android gerät? also das er selber den inhalt des ordners mit einem ordner auf der speicherkarte abgleicht und neue dateien vom rechner aufs handy schiebt per BT 3.0?


    danke im vorraus!

  • Warum nur per BT? Mach es doch über WiFi. SugarSync oder eine andere Cloud eignet sich doch gut dafür...

    Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

  • Oder - falls es überhaupt um Android gehen sollte - funktioniert das auch mit FolderSync Lite rein lokal ohne Umweg über die Cloud ganz prima. Ich nutze das bspw., um den Bilderordner auf der SD-Karte automatisiert in einen Ordner auf meinen Rechner zu synchronisieren. Und auch einen MP3-Ordner auf dem Rechner gleiche ich auf diese Weise mit einem Verzeichnis auf der SD-Karte ab. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von justme27
    Warum nur per BT? Mach es doch über WiFi. SugarSync oder eine andere Cloud eignet sich doch gut dafür...


    bin komplett über WiFi angebunden,will aber nicht offline gehen oder nen 2. WLAN adapter verbauen. BT3.0 kann ein wlan ähnliche verbindung mit 14mbit schaffen,wenn beide geräte mindestens 3.0 können,am PC habe ich nen 4.0 empfänger. und wichtigster punkt: lokal sync!


    es geht um android,genauer gesagt will ich die neusten podcasts über BT halt direkt in den podcast ordner schieben auf der SD wo sie dann von rocket player abgespielt werden.

  • Warum solltest du dafür offline gehen oder einen zweiten WLAN-Adapter nutzen müssen? Die Geräte im LAN haben doch lokale IPs und können direkt über den Router aufeinander zugreifen. :confused:


    Das Szenario mit dem automatisierten lokalen Verschieben eines Podcastes in ein bestimmtes Verzeichnis auf der SD-Karte würde sich perfekt mit FolderSync erledigen lassen. :) Musst du halt nur gucken, wie oft du synchronisieren lassen musst (damit die Datei dann auch übertragen ist, wenn du sie nutzen möchtest), bzw. den Sync bei Bedarf ggf. manuell anstoßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!