Prepaid-Daten-SIM mit Volumenabrechnung

  • Ich möchte gerne für mein Dual-Sim-Smartphone u.a. eine reine Prepaid-Daten-Sim-Karte erwerben,bei der ich eine bestimmte Datenmenge vorher kaufen kann.
    Diese Daten möchte ich dann innerhalb einer besimmten Zeit(z.B. 6 Monate oder ähnliches)nutzen können.
    Bei Simyo fand ich soetwas (4,90 €/100 MB)leider aber im E-Plusnetz,mit dessen Netzabdeckung ich nicht auskomme.

  • Ich war mir auch nicht sicher,ob ich hier die richtige Stelle gewählt hatte.Ich bitte also hier zu löschen.Ich habe den Beitrag in "Tarifberatung" gesetzt.


    Websession ist mir bekannt;aber du schreibst ja auch bei "fast" allen Anbietern und deshalb habe ich die Hoffnung,doch noch einen in meinem Sinne übersehen zu haben :)

  • Du kannst bei Vodafone CallYa vorher Dich durch das Telefon-Menü hangeln und hast dann eine Tages, Wochen oder Monatsflat. Die letzten beiden sind Abos, laufen automatisch weiter, wenn nicht gekündigt. Das sind das Zeit basierte Verfahren. Für zwischendurch sehr angenehm, weil sofort geschaltet.


    Volumenabrechnung hätte auch ich gerne – nur habe ich außer simyo auch noch keine Alternative gefunden.

  • Ich ja leider in Deutschland auch noch nicht,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,dass wir irgendwo etwas übersehen haben.....
    Es ist doch sonst merkwürdig warum man das im Ausland auch bei großen Anbietern wohl als Volumenmodell findet!

  • Ohne, daß ich speziell danach gesucht habe sind auch mir keine rein volumenbasierten Prepaid-Datenpakete aufgefallen - auch das von Simyo nicht. Das gilt also unabhänging von irgendwelchen Fristen, also bis zum kompletten Verbrauch, von mir aus noch samt Blockaufrundung?


    Wenn man andererseits regelmäßig nicht ganz unerheblichen, aber geringen Datenumsatz hat und nicht auf schon vorhandene Karten begrenzt ist, dann böte sich doch eigentlich auch die Netzclubkarte an. Mehr als deren 100 unlimierte MB pro Monat wird man ja sowieso nicht verbrauchen, denn ansonsten wäre befristete Volumenpakete oder andere Flats ja günstiger. Zudem dürfte man über O2 besseren Empfang haben als über Eplus und die Minuten und SMS sind mit 9 Cent ja auch günstig, falls man sie mal braucht.

    Je suis Charlie

  • Genau so sehe ich das auch und daher habe ich mich mal dem Netzclub angeschlossen.
    Bisher lief alles(Zusendung SIM-karte,Freischaltung ,Surfen im Netz etc.) problemlos.


    Ich hoffe es bleibt so!

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ohne, daß ich speziell danach gesucht habe sind auch mir keine rein volumenbasierten Prepaid-Datenpakete aufgefallen - auch das von Simyo nicht. Das gilt also unabhänging von irgendwelchen Fristen, also bis zum kompletten Verbrauch, von mir aus noch samt Blockaufrundung?

    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=512997


    Teltarif.de : simyo Jahresflat Internet: Ein Jahr mobiles Internet für 99 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!