nokia 8800 wo reparieren lassen...

  • guten morgen, habe hier 2 defekte 8800 liegen, die ich gern wieder instandsetzen lassen würde.
    bei einem wird kein netz gefunden und das zweite lässt sich dummerweise seit gesterrn abend nicht mehr aufladen.
    falls jemand hinweise auf dsie jeweilige ursache weiß und auch wie das behenen kann wäre jch sehr dankbar. ansonsten wäre es auch cool, wenn jemand shops kennt, die diese alten knichen noch kennen und mit umzugehen wissen

  • Selbst wenn Du einen NCP in der Nähe hast:
    Das 8800 war schon zu seiner Zeit extrem empfindlich, da Nokia zum ersten Mal doppelt bestückte Platinen in uSMD-Technik (mehrere Layer) einsetzte. Dementsprechend lausig war die HW-Qualität. Im (mehrfachen) Reklamationsfalle wurden die 8800 alle gegen 8850 getauscht, da eine Reparatur der 8800 Platinen wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll war.


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    ...... Im (mehrfachen) Reklamationsfalle wurden die 8800 alle gegen 8850 getauscht, da eine Reparatur der 8800 Platinen wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll war.


    M.


    Hast du dich verschrieben?
    Weil ein 8850 hab ich nach der 16 - 18 rep. von meinem 8800 classic (hab die genaue zahl nicht mehr im kopf) nicht bekommen. :D
    Ich hab mein 8800 immer noch, steht in der Vitrine, Zustand: NEUwertig :rolleyes:;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    ich glaube hier wird 8800 (RM-13) und 8810 (NSE-6NX) durcheinander gewürfelt. ;)


    Gruß Dominik


    Allerdings :D


    Ist ja auch schon 15 Jahre her (NSE-6NX).
    Wobei es für das RM-13 auch keine Teile mehr gibt, und somit auch keinen Service.


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!