Apple oder zu Android(Samsung) wechseln

• Erstmal einen guten Abend miteinander,

ich besitze zurzeit ein iPhone 4, mit dem ich bisher eigentlich immer zufrieden war. Jedoch ist jetzt der alte Vertrag ausgelaufen, was bedeutet, ich muss mich für ein neues Teil entscheiden.

Ich tendiere zurzeit zwischen dem iPhone 5 oder dem Note 2. Bisher war ich immer von Apple überzeugt, jedoch finde ich fast 700 € für ein iPhone 5 schon viel Geld, vor allem, da es keine signifikanten Neuerungen zu meinem iPhone 4 gibt.
    Das Note besitzt ein Kollege und ich muss sagen, dass es mich beeindruckt hat. Ich frage mich bloß, ob es nicht zu groß für den alltäglichen Gebrauch ist.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß nicht mehr weiter und habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll.

Wäre echt dankbar für jeden Tipp.

• Wenn Du schon wegen der Größe Probleme vermutest, dann würde ich ein iPhone 4s nehmen. Oder das iPhone 5, wenn es Dir passt.
    Ich persönlich finde die Größe eines Telefones als sog. Hosentaschentelefon entscheidend. Ausserdem wären mir Telefone als Haupttelefone nicht mehr akzeptabel, wenn ich mit einer Hand das Telefon schon nicht mehr bedienen kann. Das ist bei einem S3 schon nicht mehr gewährleistet. Da ist ein iPhone 4 (s) immer noch die passende Größe. Man ist halt da noch nicht darauf angewiesen 2 Hände zur Bedienung des Telefones verwenden zu müssen.

• Re: Apple oder zu Android(Samsung) wechseln

Zitat

Original geschrieben von michael65123
    Jedoch ist jetzt der alte Vertrag ausgelaufen, was bedeutet, ich muss mich für ein neues Teil entscheiden.

Du musst überhaupt nicht :confused:
    Was spricht denn dagegen, Dein iPhone erst mal weiter zu nutzen, wenn Du damit zufrieden bist?
    Such Dir doch erst mal einen vernünftigen Telefonvertrag ohne Handysubvention. Das ist erheblich preiswerter und bietet Dir die Möglichkeit, erst dann ein neues Handy zu kaufen, wenn ein Modell auf den Markt kommt, das wirklich essenzielle Neuerungen gegenüber Deinem derzeitigen iPhone hat.
    Der, von Dir ins Auge gefasste Wechsel iPhone -> Samsung bedeutet auch einen Wechsel in eine andere Betriebssystem-Welt mit dem Verlust aller vorhandener Soft- und Hardware und entsprechender Umgewöhnung. Ich würde derzeit empfehlen: Never change a winnig Team. :top:

• Zitat

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß nicht mehr weiter und habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll.

Wirf eine Münze und lass die entscheiden.

Laut Deinem Tausche-Thread hast Du ein Apple iPhone 4S. Die Unterschiede sind wirklich nicht so groß. 802.11a WLAN (doppelt so schnell!) und LTE bringen nur was, wenn Du das vorhalten kannst. Die Display-Diagonale macht sich positiv bemerkbar und es ist merklich leichter. Das war es. Apple steigert die iPhones immer im zwei Jahres Rhythmus signifikant. Daher auch mein Tipp: Lass die Münze, Münze sein und warte noch ein Jahr.

Willst Du unbedingt ein Android, würde ich ein Nexus 4 holen. Speicher ist offenbar bei Dir kein Thema. Damit kannst Du Dich am einfachsten reinfuchsen (riesige Unterstützung durch die Internet-Community) und bist über Jahre top aktuell. Und bis das bei Dir ist, hast Du Dich entschieden.

• Re: Apple oder zu Android(Samsung) wechseln

Zitat

Ich tendiere zurzeit zwischen dem iPhone 5 oder dem Note 2. Bisher war ich immer von Apple überzeugt, jedoch finde ich fast 700 € für ein iPhone 5 schon viel Geld, vor allem, da es keine signifikanten Neuerungen zu meinem iPhone 4 gibt.

Für mich lebt ein Handy davon, genutzt zu werden ohne das es mir auf den Keks geht. Das funktioniert beim iPhone gut. Mein Hauptgerät ist ein 4s und ich werde es behalten. An deiner Stelle würde ich Bargeld bevorzugen und das Note 2 kaufen um es zu bespielen. Passt es, behalten. Passt es nicht: Weg damit. Ist ein nettes Gerät, mir wäre es als mobiles Telefon zu unhandlich, ich würde das max.im Büro oder Zuhause nutzen und unterwegs ein portables Gerät mitnehmen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich nutze das Note 2 ca.2Monate und vorher 8Monate das Note 1.
    Man lernt mit der größe umzugehen.
    Ich nutze es privat und beruflich. Situativ wechsele ich die Cases.
    Im Jacket nur mit Flipcase.Auf arbeit mit Quertasche am Gürtel.
    Beim Sport in der Neopren shocksock.
    Es geht wenn man will.Ich werde den Modell treu bleiben bis zum
    eventuellen Nachfolger.Meine Handysucht (alle 4Monate was neues)
    ist zuende seid es das Note gibt. :)

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!