iMessage auf IOS6: 2 Fragen

• Hi zusammen,

ich habe zwei Fragen zu iMessage auf meinem iPhone 5:

1) Ich habe angeklickt: "Neue Konversation mit meiner Telefonnummer starten". Trotzdem
    hat der Empfänger auf seinem iPhone 5 meine E-Mail-Adresse gesehen. Komisch, oder?
    (Das ging erst wieder richtig, als ich angeklickt habe, dass ich selbst nur über meine Telefonnummer angeschrieben werden möchte). Das eine hat doch aber mit dem anderen nichts zu tun, oder?

2) Ein Freund (iPhone 5) hat angeklickt, dass er nur über seine Telefonnummer per iMessage erreichbar sein möchte. Wenn ich allerdings seine E-Mail-Adresse auf meinem iPhone5 anklicke, wird sie bei mir "blau" dargestellt. Also doch als iMessage. Wie kann das kommen?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruss
    digiphoner

• iMessage führt leider (wie auch iTunes) in einigen Fällen ein undefinierbares Eigenleben.

Es ist ärgerlich und man am Ende bleibt immer nur das gleiche Fazit: Man muss es nehmen wie es ist. Eine Erklärung auf oben genanntes Verhalten wirst du leider nie erhalten. ;)

Das einzige Wundermittel ist: iMessage deaktivieren und erneut aktivieren. Das hilft oftmals sehr gut.

• Hi,

Kann es sein dass die Aktivierung von iMessage eine SMS nach England verschickt?
    Ich habe bei mir auf dem EVN (Einzelverbindungsnachweis) immer eine SMS mit einer Nummer nach England unmittelbar nachdem ich meine SIM-Karte ins iPhone einlege, (ich wechsle oft meine Geräte) und die Nachricht kommt dass iMessage jetzt auf meinem Gerät aktiviert sei.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!