Haben alle CbC Anbieter eigene Leitungen

• Haben die ganzen 010xx CbC Anbieter und die 01900 und 0900 CbC Anbieter eigentlich immer eigene Leitungen, oder sind das teilweise nur Reseller? BT Ignite, Mobilcom und Arcor haben schon eigene Leitungen, aber wie ist es z.B. mit 01086 OneTel ?

• Die wenigsten haben eigene Leitungen. Wird alles angemietet von der Telekom. Auch Tele2 hat keine eigenen Leitungen 01051, 01058 und OneTel natürlich auch nicht. Arcor besitzt nur in Ballungsgebieten eigene Leitungen. Das beste Indiz für eigene Leitungen ist, wenn der Anbieter einen Komplettanschluss in der betreffenden Gegend bieten kann.

• hoi,

also bei mir kommen 4 drähte aus der wand.... ich vermute mal: 1 für tele2, 1 für telekom, 1 für t-online und 1 für ne gesellschaft, mit der ich gar nicht telefoniere... hoffentlich gibt das keinen ärger und die nehmen mir das kabel weg....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• vielleicht mal was zum richtigstellen:

arcor hat sehr wohl mehr eigene leitungen als in den ballungszentren. insgesamt mehr als 50.000 km klickst du hier .

das ein unternehmen eigene anschlüsse anbietet ist kein indiz für eigene leitungen, denn die "letzte meile" zw. dem hvt (hauptverteiler) und dem kunden zu hause sind i.d.r. immer gemietete leitungen z.b. von der telekom. es gibt aber auch einige anbieter z.b. berlikomm oder hansenet oder netcologne, die wirklich bis zum kunden eigene leitungen haben (zumindest teilweise).

ansonsten steht hier noch ein wenig mehr zur letzten meile...

gruss nobbse

• die dame von arcor hat mir mal erzählt, dass sie das netz der ehemaligen bundsbahn nutzen....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hoi,

also bei mir kommen 4 drähte aus der wand.... ich vermute mal: 1 für tele2, 1 für telekom, 1 für t-online und 1 für ne gesellschaft, mit der ich gar nicht telefoniere... hoffentlich gibt das keinen ärger und die nehmen mir das kabel weg....

Geil :D :top:

Der hätte von mir sein können müssen! :D

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hoi,

nee, is keins über: telekom und t-online je eins und tele 2

:D:D:D

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• hoi wss,

menno... jetzt iss mir das klar.... ich hatte vorsichtshalber mal das "unnötige" kabel abgeklemmt und versteckt, da konnte man mich bei ferngesprächen nicht mehr hören... jetzt iss mir das klar....

so, jetzt aber ot

• Aber gibt es für uns Endkunden keine Möglichkeit festzustellen welche Leitungen genutzt werden?

• hhhm... doch....

zieh mal am kabel und gugg ob ne telefonzelle in der nähe wackelt.

wenn ja, dann wars ein telekomkabel.

wenn in der nähe schienen sind, dann gugg mal, ob die wackeln, dann wars arcor.

wenn in schweden was wackelt, dann wars tele2.....

iss doch schon was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!