Suche günstigen Tarif nur mit o2-Flatrate oder 100min

• Hallo,
    Ich suche einen günstigen Tarif für meine Oma.

Sie würde nur nach o2 telefonieren (zu einer oder 2 Nummern im o2 netz)
    ggf. wäre auch ein 100 min tarif (o2 oder allnet) interessant
    sms werden garnicht geschrieben
    Internet wird auch nicht genutzt.

Ich suche was deutlich günstigereres als den 4,95 euro tarif von DeutschlandSIM. (100min 100sms 500MB)

Eine Handysubvention für ein 0815 Android-Handy wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht , allerdings suche ich auf keinen Fall einen Tarief der nach 24 Monaten wieder mehr kostet.

Was kann man empfehlen ?

• Wenn ein 24-Monate-Tarif, den man gleich wieder kündigen könnte (und sollte, um sich dann nach 24 Monaten was neues zu suchen) eine Option ist, wäre evtl. dieses aktuelle Angebot was: O2- plus Festnetz-Flat für rechnerisch 0,49 pro Monat. Kostet allerdings nach 24 Monaten deutlich mehr, man muss dann schon rechtzeitig kündigen.

Ist auch irgendwo hier im TT-Werbethread, ich finde es nur leider gerade nicht. Das noch etwas bessere Angebot mit Komplettauszahlung (rechnerisch 0,00 pro Monat) ist leider gerade durch. Habe leider keine (abgeschlossenen) Erfahrungen mit dem Händler (Handybude) noch dem Provider (Talkline). Über beide liest man dies und das, meist nicht sehr Vorteilhaftes. Muss aber nicht unbedingt was heißen. Man muss halt wahrscheinlich ein bisschen hinterher sein. Da sollte man wohl der Oma ein bisschen behilflich sein. Ich persönlich habe mich auf das letzte Angebot (das für rechnerisch 0,00) eingelassen, v.a. wegen der Festnetznummer. Die könnte man in diesen Tarif EVENTUELL (bei Mobilcom-Debitel, zu denen Talkline gehört, höchst fraglich) reinportieren. Wahrscheinlicher aber ist, dass man für den Vertrag eine neue Nummer bekommt. Aber die könnte immerhin einen Festnetzanschluss überflüssig machen.

Android-Handy für die Oma? Ich weiß ja nicht. Bei meinem Vater hat die Android-Einführung so gar nicht geklappt. iPhone bei meiner Mutter läuft super. Leider sind die iPhones halt so teuer. Ohne SMS- und Internetnutzung sehe ich auch den Sinn eines Smartphones nicht.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Mir wär da lieber ein tarif, den man nicht kündigen muss.
    Oder wenn man nicht kündigt danach auch sehr günstig ist.
    Darf dann auch teurer als n euro im monat sein.
    Angerufen sollen nur wenige nummern im o2-netz.
    Eine günstige Prepaid-Karte wäre auch eine option

Internet und sms brauch nicht, da es nicht genutzt wird.

Warum ein android Smartfone ?
    Ich die Oberfläche so basteln will, dass es nur 2 Anrufflächen (Schnellwählfunktion) gibt
    Womit sie sich nicht mehr vertippen kann
    Selbst ein gewöhnlichesd Tastentelefon ist zu kompliziert, weil die Tasten zu klein sind , die nummer nicht zur hand ist und das Display nicht zu lesen ist.
    Ich will es so narrensicher wie möglich machen
    Und für den fall dass man vergisst aufzulegen, ist ja nicht schlimm wär ja ne o2 flatrate mit dabei

• Ich gebe weiter zu bedenken, dass bei einem Smartphone (und eigentlich auch bei jedem Handy) der Akkuverbrauch und das Aufladen ein Problem sein könnten.
    Das Anstecken des Ladekabels ist bei praktisch allen Handys "fummelig".

Muss es denn überhaupt ein Handy sein? Oder soll nicht doch evtl. nur zuhause telefoniert werden?
    Dann würde ich nämlich eher zu einem DECT-Festnetztelefon mit Dock (z.B. Gigaset) raten. Das Gigaset von meinen Eltern (Modell kann ich gerade leider nicht nennen) hat oben vier Kurzwahltasten, da liegen die Nummern der Familienangehörigen drauf.

Zum Problem "Auflegen vergessen" gehören übrigens zwei.

Nachtrag (kann leider meinen obigen Beitrag nicht mehr editieren): Das von mir oben verlinkte Angebot ist leider, wie ich festgestellt habe, ein "Duo"-Vertrag, also zwei Verträge, die nur zwecks Provisionsvergrößerung zusammengekoppelt wurden (bzw. halt für zwei Leute, die netzinteren kostenlos telefonieren wollen, Sinn ergeben). Der Vertrag, den ich für rechnerisch 0,00 abgeschlossen habe, ist ein Single-"Direct Flat M". Den scheint es in der Auszahlungsvariante derzeit nicht zu geben. Die reguläre Grundgebühr von 20 EUR (nach den 24 Monaten) wäre eh zu teuer. Der "kleinste" Tarif bei O2 direkt, der eine netzinterne O2-Flatrate enthält, ist der Blue XS für regulär 9,99/Monat. Bei "omatypischem" Telefonierverhalten dürfte sich das aber vermutlich im Vergleich zu 9-Cent-in-alle-Netze von irgendeinem Discounter auch nicht lohnen.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!