Telekom Speedbox LTE mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Nun gibt es übrigens doch ein Update für die Box, im Changelog heißt es, es wurde die Unterstützung für Cat 4 hinzugefügt. Also geht es ohne Update doch nicht...


    ..Danke! Ich hatte die update Suche eingestellt.. :cool:

  • Meine lädt gerade 21.236.01.01.55 herunter, mir ist ausgefallen, dass die Box sogar auf ein verfügbares Update hinweist, links von dem Signalstärken-Symbol im Webinterface erscheint dann ein weiteres Symbol. Man muss also nicht immer selbst auf "Aktualisieren" klicken.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Meine lädt gerade 21.236.01.01.55 herunter, mir ist ausgefallen, dass die Box sogar auf ein verfügbares Update hinweist, links von dem Signalstärken-Symbol im Webinterface erscheint dann ein weiteres Symbol. Man muss also nicht immer selbst auf "Aktualisieren" klicken.


    ..schreib bitte noch, ob das rund durchläuft,-beim letzten mal gings nur nach reset,-dachte schon, es hätte sich geschrottet..

  • Also mittlerweile ist es aktualisiert. Obwohl die PIN vorher gespeichert war, zeigt die Box nach dem Neustart immer "Bitte geben Sie die PIN ein", ruft man das Webinterface dann auf, kommt der PIN-Dialog, darunter ist nur eine Checkbox ohne Beschriftung. Vermutlich sollte man da die Speicherung der PIN auswählen können. Das Speichern der PIN funktioniert auch nicht mehr. Auf der entsprechenden Seite wird nicht angezeigt ob die PIN gespeichert ist. Versucht man das Speichern, so kommt die Meldung "Fehlgeschlagen", geht man auf Deaktivieren, kann man den Übernahme-Button nicht anklicken.
    Ansonsten hat das Update funktioniert, wenn ich mal Zeit habe, werde ich das Ding wohl dann doch mal resetten :(


    Eine Neuerung scheint ein dickerer LTE-Schriftzug auf dem Display zu sein. Kann aber auch sein, dass sie damit Cat 3 und 4 unterscheiden wollen. Ich sollte wohl in einem Cat 4 LTE Netz sein.
    Außerdem beschwert sich die Box nun nach dem Login wenn man ein schwaches Passwort für das Webinterface verwendet, die Warnung kann man aber abschalten.


    Edit: Die Anzeige der Zahl der verbundenen Geräte auf dem Display geht auch nicht, bei mir zeigt es 0 an, obwohl ein Gerät verbunden ist.

    Viele Grüße
    Martin

  • ..das ist ungefähr wie beim letzten update: es wurde nichts besser,-einschl. dem Durchsatz, der sehr schlecht wurde.. :flop:


    ..werde es trotzdem riskieren,-nutze es nicht so oft


    Edit: update problemlos, alle Einstellungen noch vorhanden, LTE auch "fett" , aber sicher kein cat4, da 800 er..

  • Ich habe die Box vorhin resettet und neu konfiguriert. Irgendwann später hat sie einfach die WLAN-Verbindung abgeschaltet.


    Das Update davor lief dafür bei mir völlig problemlos. Ist schon ein Wunder, wie ein und das selbe Update bei verschiedenen Kunden völlig andere Ergebnisse liefern. So hoch komplex ist das Huawei-Dings doch auch nicht als dass da so viel schief gehen könnte...

    Viele Grüße
    Martin

  • Bei mir wird das Update nun auch angezeigt, nachdem ich die Telekom SIM einfach noch mal neu eingelegt habe und das Ding neu gestartet habe.
    Warum man für Cat. 4 jetzt aber ein Update braucht (meines Wissens kann die Box das bereits jetzt schon) und wieman es schafft, im ersten und einzigen (!) Release-Note Satz einen Rechtschreibfehler einzubauen, weiß ich allerdings auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!