VVL o2 Blue 100 oder Wechsel?

  • Hallo,


    ich habe im Moment den o2 Blue 100 für 20 € im Monat mit o2-Flat, Festnetzflat, SMS-Flat, Internetflat und 100 Minuten in alle anderen Netze.


    Vertrag läuft in 4 Monaten aus und ich überlege, was ich derzeit am besten mache.


    Eigentlich bin ich mit dem Vertrag zufrieden. Mehr als 20 € möchte ich höchstens zahlen, wenn dadurch das Handy stärker subventioniert ist.


    Ich brauche weiterhin die o2-Flat sowie die Internetflat. SMS-Flat bzw. 100 SMS sollten auch sein. Festnetzflat oder die 100 Minuten in alle anderen Netze sind auch sinnvoll.


    Das einzige Problem ist, dass es bei o2 direkt für die Verlängerung quasi nichts gibt - mir wurden 5 € Rabatt pro Monat, d.h. 24x5 = 120 € angeboten. Außerdem hat o2 steif und fest behauptet, dass die Konditionen bei Verlängerungen besser sind als bei Neuverträgen...ich hab dann nicht weiter mit denen diskutiert, da ich das inakzeptabel finde.


    Gibt es Händler, die für die VVL des o2 BLUE 240 € Provision bezahlen bzw. vom Handypreis abziehen?


    Ansonsten überlege ich stark, den Anbieter zu wechseln. Welche Tarife bei anderen Anbietern kämen für mich in Frage?

  • Re: VVL o2 Blue 100 oder Wechsel?


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Gibt es Händler, die für die VVL des o2 BLUE 240 € Provision bezahlen bzw. vom Handypreis abziehen?


    Kann ich mir nicht vorstellen. Bei Beibehaltung des Tarifes kannst du derzeit mit etwa maximal der Hälfte der von dir genannten Summe rechnen. Auf 240€ kommt man bestenfalls bei VVL in den Blue M für 39,99€.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • 120 € bietet ja o2 schon direkt an (24x5 € Rabatt).


    Ich dachte Händler-Provisionen wären höher?


    Sind die Provisionen beim Wechsel auf den Select ähnlich niedrig?

  • hi,


    ich hatte meinen o2 blue vertrag gekündigt gehabt und dann hat o2 mir den blue M für 24,99 angeboten und das habe ich dann auch gemacht. die haben aber auch mehrmals angerufen wegen der kündigung.


    viele grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Backentier
    hi,


    ich hatte meinen o2 blue vertrag gekündigt gehabt und dann hat o2 mir den blue M für 24,99 angeboten und das habe ich dann auch gemacht. die haben aber auch mehrmals angerufen wegen der kündigung.


    viele grüße


    Für Vieltelefonierer lohnt sich das.
    Aber für einen "Normalnutzer" wie mich bedeutet das 5 € Aufpreis und keinen Mehrnutzen ;)


    Als ich vor 2 Jahren auf den Blue gewechselt bin, gab es ca. 240 € Handy-Subvention - und wenn es das bis zum Vertragsende nicht gibt, dann muss ich eben zu einem Anbieter wechseln, wo es das gibt.

  • fur 20 euro/monat bekommst du eine allnet-flat mit 100 frei sms und 500mb im o2 netz. deutschlandsim flat. muss man allerdings über amazon bestellen, auf der offiziellen dsim seite gibt es die 100 frei sms bei dem vertrag nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!