Hallo,
suche ein UMTS Handy mit langer Akkulaufzeit. Das Teil muss nichts können außer das man damit telefonieren kann und man sollte es nach Möglichkeit so einstellen können dass es nur das UMTS Band nutzt, also kein Fallback auf GSM zulässt.
Einfaches UMTS Gerät mit langer Akkulaufzeit
-
-
-
Nokia 2730 classic aus einem CallYa-Guthabenpaket: [ebay=370585893932]eBay[/ebay]. Die Pakete liegen schon so lange, dass Du es gleich entsperren kannst. Bekommst Du auf Nachfrage bei Saturn und Media-Markt manchmal bereits ab 22 €, manchmal aber auch nicht. Die Vodafone-Firmware kann allerdings kein UMTS-only.
Ansonsten liegen bei der Deutschen Telekom und Vodafone in den Shops immer noch viele Vorführgeräte (Präsenter). Beispielsweise das Samsung S5350. Dessen T-Mobile-Branding erlaubt UMTS-only.
Auch in Lebensmittelmärkten wie toom und real kannst Du fündig werden. Erst vorletzte Woche habe ich mir ein neues Ericsson Naite für 30 € gekauft. Aber auch das bietet kein UMTS-only in der deutschen Firmware.
In/aus Österreich stammt auch das Samsung E3210 mit UMTS-only. Aktuell nicht bei eBay zu finden. Weil Du aber mit VoIP liebäugelst: Nokia 302, Nokia 303 oder Nokia 311. Alle erlauben UMTS-only, VoIP mit sipgate (WLAN oder 3G) und können sogar Klare-Sprache auch HD-Voice genannt (AMR-WB; nicht bei sipgate). Wobei sich wir dann langsam in Preisregionen kommen, in denen schon ein Nokia Symbian lohnt. Nur: Das Nokia 303 hat einen riesigen Akku.
Half das? Oder noch mehr?
-
Danke für dein Antwort :top: Das Samsung S5350 sagt mir zu, ich werde mal sehen dass ich das irgendwo bekomme.
-
Verglichen dazu, sind die anderen Modelle Alleskönner, das Nokia bietet sogar Offline-Landkarten von mehr als 120 Ländern. Macher Shop der Deutschen Telekom hat das Samsung noch. Musst allerdings hartnäckig sein, weil die ausschließlich im Lager und selbst dort irgendwo „hinten links ganz unten“ liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nokia 2730 classic [dessen] Vodafone-Firmware kann allerdings kein UMTS-only.Wenn Du den original Produktcode 0592104 für Vodafone Deutschland debrandest, also beispielsweise auf 0584989 umflashst, dann hast Du auch UMTS-only zur Auswahl. Selbst bei einer Erstinstallation aller Tools in unter 20 Minuten passiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!