Siemens C45 - Beleuchtung kaputt

• Hi,

habe mir über eBay ein C45 ersteigert. Leider musste ich feststellen, dass die Beleuchtung und das Cover kaputt sind.
    Habe auch schon mit dem Verkäufer gesprochen, er versicherte mir, dass beim Abschicken noch alles ok war. Das will ich ihm auch glauben, da das Handy wirklich schlecht eingepackt ist. Fakt ist, entweder bekommt er das Handy und ich mein Geld zurück oder er bezahlt mit den Schaden.
    Guckt euch das Bild bitte mal an und sagt mir, was daran kaputt ist und vor allem was eine Reperatur kosten würde (z.b. bei einem Hoflieferanten/TT-Bastler)!

Danke!

Ciao

• Hm, wenn du das Cover runtermachst (also das Clipcover) und dann nochmal ein Foto schießt kann ich dir wesentlich mehr sagen :) (Falls das Cover schon unten ist, dann noch bitte die Tastenmatte entfernen)

Was haste denn für das Handy bezahlt? Gab es eine Transportversicherung oder so, die du kontaktieren könntest? Denn so ein relativ "billiges" Handy reparieren zu lassen lohnt sich nicht. Das bringts nur, wenn du das selber machen kannst.

MfG
    Upprcalypse

[edit] Leuchten alle LEDs, aber schwach, oder leuchten nur die oberen Tasten-LEDs schwach und der Rest garnicht?[/edit]

KN-Bug? -> PN :)

• Also, auf dem Foto ist das Cover schon unten und das C45 hat keine Tastaturmatte.

Habe 60 Euro für das Ding bezahlt, ist auch erst 6 Monate alt.

Das Paket wurde versichert verschickt, habe auch schon mit dem Verkäufer gesprochen, er will sich mal bei der Post am Freitag wegen eventuellem Schadensersatz erkundigen und mir dann bescheid sagen.

So wies aussieht ist der Schaden aber wegen der ziemlich "losen" Verpackung enstanden...

Natürlich könnte es auch einer der TT-Umbauer gegen Bezahlung wieder flott machen ;)

Es leuchten nur die oberen Tasten-LEDs (bzw. Display-LEDs) schwach.

Macht mir doch bitte mal jemand einen Kosten-Voranschlag!
    Weil da es 100% nicht meine Schuld war, liegt die Schuld bei der Post. bzw. bei dem Verkäufer, und wenn das Handy repariert wird, werde ich nichts bezahlen.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Also, auf dem Foto ist das Cover schon unten und das C45 hat keine Tastaturmatte.

Da täuscht du dich aber! Alle Handys mit Conventionellen Tsten haben eine Tastaturmatte!

Schick das Ding dem verkäufer zurück, lohnt doch bei einem C45 der ganze aufwand nicht!

Gruß

Chris

• Dann sag mir doch bitte mal wie ich das Ding abbekomm, in der Anleitung (hab sie vom Internet) steht nix von Tastaturwechsel, im Gegensatz zum C55 (das ja eine Tastaturmatte besitzt)!

Und jetzt bitte sagt mir net immer dass es zu teuer wäre, ich will doch einfach nur mal eine Preisvorstellung, bitte!!

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Dann sag mir doch bitte mal wie ich das Ding abbekomm, in der Anleitung (hab sie vom Internet) steht nix von Tastaturwechsel, im Gegensatz zum C55 (das ja eine Tastaturmatte besitzt)!

Und jetzt bitte sagt mir net immer dass es zu teuer wäre, ich will doch einfach nur mal eine Preisvorstellung, bitte!!

Ciao

um an die Matte Ranzukommen musst du das Gehäuse (Nicht Cover) öffnen.

• Und wie öffne ich das Gehäuse? Habe keinen Torx!

Und was würde es denn jetzt kosten? Oder was könnte kaputt sein?

Ciao

• Hä? Wozu Torx? Das Ding hat nicht mal Schrauben!

Normalwrise brauchst du nciht mal Werkzeug, wenn du starke Fingernägel hast, Ansonsten tut es ein Flacher Schraubendreher/Messer/Nagelpfeile auch!

Gruß

Chris

• Also ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass es für ca. 30€ gerichtet werden könnte, aber das ist das Handy einfach nicht mehr wert. Abgesehen davon, dass dir niemand garantieren kann, dass es nach einer Rep wieder 100% funktioniert. Schick es einfach zurück & gut is. ;)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Also ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass es für ca. 30€ gerichtet werden könnte, aber das ist das Handy einfach nicht mehr wert. Abgesehen davon, dass dir niemand garantieren kann, dass es nach einer Rep wieder 100% funktioniert. Schick es einfach zurück & gut is. ;)

MfG
    Upprcalypse

dito...

Der fehler ist mir jetzt z.b. garnicht bekannt, dementsprechend kann ich für nichts Garantieren.

Schick das Ding zurück und gut is...

hätte noch ein C45 über :rolleyes:

ehemals Brakeboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!