Siemens C45 - Beleuchtung kaputt

• Zitat

Original geschrieben von hubble

Weil da es 100% nicht meine Schuld war, liegt die Schuld bei der Post. bzw. bei dem Verkäufer, und wenn das Handy repariert wird, werde ich nichts bezahlen.

An der Post liegt die Schuld nicht, da ganz klar in den Bedingungen festgelegt ist, dass die Ware ausreichend gut verpackt sein muss (Falltest)... Also liegt die Schuld eher am Verkäufer, aus dem Grund würde ich auch nicht so viel Arbeit investieren, sondern das Teil einfach zurückschicken...

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    An der Post liegt die Schuld nicht, da ganz klar in den Bedingungen festgelegt ist, dass die Ware ausreichend gut verpackt sein muss (Falltest)... Also liegt die Schuld eher am Verkäufer, aus dem Grund würde ich auch nicht so viel Arbeit investieren, sondern das Teil einfach zurückschicken...

Vielleicht will er aber genau dieses C45 haben?

Ist schließlich recht selten... mit diesem Fehler;)

Könnt was Wert sein ;)

Gruß

Chris

• Erstmal danke für die vielen Antworten :top:

Heute abend werde ich mit dem Verkäufer nochmal telefonieren und versuchen ihn dazu zu bringen, das Handy wieder zurück zu nehmen.

Werde dann hier bescheid sagen, wie es gelaufen ist.

Ciao

• Für mich sieht das ganz klar nach einem Feuchtigkeitsschaden aus.

Eventuell ist noch etwas zu machen, wenn die Platine gleich gereinigt wird.

Öffne das Gehäuse von oben her nach unten, entnehme die Platine (eventuell noch ein Foto machen), entferne das Display und reinige die Platine erstmal mit Wasser und einer Zahnbürste. Anschließend mit Alkohol oder Spiritus. Mit dem Haarfön die Platine noch trocknen.

Wenn du das Handy zurückschickst, kann niemand mehr etwas "reparieren".

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    [...]
    Öffne das Gehäuse
    [...]

Sorry, aber ich hab keine Ahnung wie ich das Gehäuse öffne, entsprechendes Werkzeug (falls ich welches brauche) habe ich auch nicht :(

Ciao

• Habe ich oben geschrieben was du nhemen kannst, ist wirklich Kinderleicht!

Keine Angst! Aber ich empfehle eh: Lass es wie es ist und schicks zurück!

• Ich hab heute nochma angerufen, sie (es ist eine Verkäuferin) will das morgen mit der Post klären und sich dann nochmal melden. Und dann wird auch entschieden, wie es weitergeht.

Ciao

• So, jetzt (hoffentlich) das Ende:

Nachdem kein Anruf kam und bei ihr das Fax drangehängt war (ich sie also am nächsten Tag auch nich anrufen konnte) habe ich eben ein Fax geschickt.

Ein paar Stunden gewartet, wieder kam nix zurück.

Dann hab ich nochmal angerufen, war ihr Mann dran. Hab ihn ganz höflich gefragt, was mit dem Handy sei, warum sich keiner gemeldet hat usw. und dann hat er einfach gesagt "Ich hab besseres zu tun als mich um das scheiß Handy zu kümmern". Ich hab gesagt, dass ich es dann am liebsten per Nachnahme zurückschicken wollte und er hat gesagt "Machen sie das, tschüss." und hat den Höhrer aufgeknallt.

Montag geht das Paket (gut gepolstert) raus, ich hoffe mal die nehmen das auch an...

Freue mich jedenfalls schon auf das C45 von Stephan :)

Ciao

• Naja, nach der Geschichte glaube ich kaum, dass sie das Handy abnehmen.

Wird teuer für dich. Nachnahme kostet glaube ich mittlerweile über 10€ und das geld wirst du von ebay bestimmt nicht ersetzt kriegen. :rolleyes:

• Und der Reaktion nach, war das Handy bereits vor dem Versand im Eimer! War ein netter Betrugsversuch in meinen Augen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!