Pro7 SIM deaktiviert, wie komme ich an das Restguthaben?

  • Hallo!


    Kam heute nach Monaten mal wieder dazu mein ProSieben WebStick SIM Karte zu testen.


    Und siehe da, kein Einbuchen ins Netz möglich.
    Also mal ins Handy gelegt, ist zwar eine reine Datenkarte, aber das geht ja trotzdem,
    "SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen"...


    Sieht also so aus, als ob die mir das Ding einfach deaktiviert haben.


    Nun gut, benötige das Teil auch nicht mehr wirklich, aber gibt es eine Möglichkeit, trotz deaktivierter Karte, an das Guthaben zu kommen, welches noch auf der Karte ist?


    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Schreib doch mal ein Email an Pro7 und bitte um Erstattung des Restguthabens. Hat bei mir geklappt.


    Das Kontaktformular ist hier:
    http://www.prosieben.de/stick/kontakt/


    Ja, hingeschrieben habe ich schon, aber erstmal mit der Frage wann/warum einfach deaktiviert wird.


    Als nächstes schreibe ich dann so wie du es sagst, danke für den Hinweis, dass das funktioniert!

  • Die SIM Karte wird durch längeres Nichtbenutzen deaktiviert. Die genau Zeit kenne ich auch nicht.
    Dies ist normal bei allen Vodafone Prepaid-SIM Karten. Die Pro7 gehört ja auch zu Vodafone, wird lediglich durch Pro7 vermarktet.


    Am Leben hält man die SIM Karten indem man alle paar Monate ein kostenpflichtiges Login macht.

  • Zitat

    Kartengültigkeit

    Die Karte ist 12 bzw. 13 Monate ohne Aufladung aktiv. Die Kündigung erfolgt - wie in der AGB angegeben - per SMS. Dem Kunden bleibt eine Frist von einem Monat das Guthaben aufzuladen oder der Kündigung über die Hotline zu widersprechen.


    Quelle: http://prepaid-wiki.de/index.p…ben#Karteng.C3.BCltigkeit


    auszahlung: An den Support wenden oder nochmals Geld aufladen und die Reaktivierung des Guthabens fordern

  • Vielen Dank für eure Hinweise!


    Ihr habt natürlich recht, ich hätte mich da vorher informieren müssen.
    Ich hatte so diese Regelung im Hinterkopf, dass Prepaid Guthaben nicht mehr verfallen darf und daher nicht mehr darauf geachtet.
    Na, mal schauen, vielleicht bekomme ich ja das Guthaben noch raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!