Wie Mails von Outlook Express 6 sichern?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    oder unter Optionen->Wartung->Speicherort den Speicherort verstellen in ein Verzeichnis deiner Wahl ... dann wirst du noch gefragt ob er die emails kopieren soll oder nicht, da klickst du auf "ja" und dann liegen die auch da... hab die bei mir beispielsweise in ein Verzeichnis gestellt welches ich regelmäßig sichere...

McTristans Variante ist die schnellste und sicherste!
    Benutze ich schon seit langen!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Äääh, ich werde nicht gafragt, ob ich die Mails kopieren will, es wird nur gesagt, dass die Änderungen erst nach dem Neustart von OE wirksam werden :confused:

• Ich baue die Festplatte immer aus, wenn mein Notebook zur Reparatur muß. Ist bei vielen Fehlern kein Problem.
    Der große Vorteil ist, dass ich nicht um meine Daten bangen muss.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich baue die Festplatte immer aus, wenn mein Notebook zur Reparatur muß. Ist bei vielen Fehlern kein Problem.
    Der große Vorteil ist, dass ich nicht um meine Daten bangen muss.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Falscher Thread oder was?
    Bitte erst denken...

• Wie Mails von Outlook Express 6 sichern?

Schrapnell: War auf Jones bezogen.
    Sorry, hätte ich dazuschreiben können.

Zitat

Original geschrieben von Jones

Ich hab keinen Subfolder namens "Anwendungsdaten". Wäre aber auch dringend auf die Sicherung angewiesen, da mein otebook in die Reparatur muss.

Hab ich nen :apaul: oder nen :gpaul: ?

Schwamm drüber. Fishismus ;)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich habe die Dateien nach McTristans Methode gesichert, bevor ich das Notebook eingeschickt habe.

Nun will ich die Dateien wieder auspielen, so dass Outlook Express sozusagen einfach da weitermacht, wo wir vorher aufgehoert haben. Wenn ich das mit "importieren" machen will, dann bekommen ich die Fehlermeldung, die Dateien wuerden von OE schon benutzt.

Wenn ich die Dateien einfach in das Verzeichnis kopiere, das ich als Speicherort angegeben habe, passiert auch nix (trotz Neustart von OE).

Hilfe!!! :(

EDIT: Mittlerweile hab ichs autodidaktisch hinbekommen. :D
    Mein :gpaul: war, dass man zuerst wieder die gleiche Ordnerstruktur anlegen muss wie zuvor, dann OE schliessen und dann die *.dbx-files drueberkopieren!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hab das gleiche Problem wie es Sebastian oben schildert (bevor er es autodidaktisch hinbekommen hat). Leider ist das genau mein Problem, denn ich kriege es irgendwie "autodidaktisch" nicht hin :-) und aus der Erklärung bin ich so richtig auch nicht schlau geworden *peinlichpeinlich*.

Gibt mir noch jemand nen Tipp (wie ich die Mails aus dem Ordner wieder ins Outlook kriege - was ist mit "schliessen und dann drueberkopieren" gemeint) ?

Danke!

Jens

• Ich hab das nach einigem Tüfteln hinbekommen, allerdings auch mehr durch Zufall!

Im neuen OE legst Du die gleiche Ordnerstruktur (gleiche Namen wie vorher) an, die das Vorgängersystem hatte. In meinem Fall kamen zu den Standard-Ordnern noch einige Zusatzordner hinzu. Danach OE schliessen.

Nun über den Explorer ins OE-Verzeichnis gehen und die vorhandenen Dateien mit den gesicherten Dateien überschreiben.

OE wieder starten: Voila, alles da :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!