Telekom Mobiltarife ab Februar unattraktiver?

• Ganz allgemein sollten sich zumindest private Endverbraucher darauf einstellen, dass die weitergeleiteten Provisionen zukünftig merklich geringer ausfallen werden Es muss damit gerechnet werden, dass der EuGH für die Umsatzbesteuerung wieder die alte Rechtslage herstellen wird.

Bei den geringen Margen im Vermittlungsbereich dürften die 19% dann wohl ungefiltert zum Kunden durchschlagen. Bin auch gespannt, wie sich der Markt dadurch ggf. sogar konsolidiert.

• Danke knickepitten.
    Dann muss ich mir Überlegen ob ich bei congstar bleibe,
    oder ob ich noch schnell wechseln soll.
    Dann wären aber meine Rufnummern im Eimer.

• Nur keine Sorgen machen!

Für immer bleibt entscheident, was die letzte Woche vor Quartalsende an Angeboten bringt! ;)
    Und die letzte Woche vor Quartalsende gibt es bekanntlich nur 4 mal im Jahr! ;)

• Re: Nur keine Sorgen machen!

Das ist längst nicht mehr verlässlich, daß es zu bestimmten Terminen die besten Konditionen gibt.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    Ganz allgemein sollten sich zumindest private Endverbraucher darauf einstellen, dass die weitergeleiteten Provisionen zukünftig merklich geringer ausfallen werden

Ja gut, das wird aber mittlerweile auch seit 3-4 Jahren behauptet und so mega viel hat sich nicht getan. Klar, früher gab es teils deutlich bessere Angebote und vor Allem gab es sie öfter, aber auch jetzt gibt es noch mehrmals im Jahr sehr hohe Auszahlungen. Ich sehe da zumindest kurzfristig keine große Änderung.

Das mit dem Quartalsende hingegen kann ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr beobachten, die Angebote scheinen Unabhängig davon zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja gut, das wird aber mittlerweile auch seit 3-4 Jahren behauptet und so mega viel hat sich nicht getan. (...)

Die Vorlage an den EuGH ist aus dem vergangenen Jahr. Das Ergebnis ist natürlich offen. Im worst case zahlen private Endverbraucher bei Abschluss über Zwischenhändler unterm Strich 19% mehr. Aber alles noch ungelegte Eier...

• Re: Re: Telekom Mobiltarife ab Februar unattraktiver?

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das ist definitiv nicht so. Laut DaRappa wird lediglich die PORTIERUNG auf die CombiCard abgeschafft, d.h. man bekommt mit einer CombiCard in jedem Fall eine neue Rufnummer.

Das ist nur vorübergehend.

• Mittlerweile läuft fast alles über versteckte Preiserhöhungen.
    Geringeres Datenvolumen, teilweise katastrofale Geschwindigkeiten nach der Drosselung.

Wie ich es schon in einem anderen Thread sagte:
    Ein Datenvolumen von 200 MB ist nicht mehr zeitgemäss, aber solange es User gibt, die grandiose Gegenargumente wie "meine Eltern wollen nur telefonieren und nicht mit dem Handy surfen", haben, solange wird sich an der Situation nichts ändern.

Vielleicht kommen in Zukunft die Argumente: wofür brauch ich ein iPhone, wenn ich ein Nokia 1200 habe. Ich will ja nur telefonieren!

Und wer schliesst schon einen neuen Vertrag ab, wenn er seine liebgewonnene Rufnummer nicht portieren kann?
    Hier sollten wir den Anbietern mal die rote Karte zeigen.

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!