Alcatel One Touch Idol Ultra

• Da kann man sich dann auch hier ein Huawei Gerät kaufen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das Gerät würde mich schon reizen, allerdings wäre mir das momentan noch zu riskant. Zum einen steht nicht fest, ob das Ding Deutschland bzw. Europa überhaupt irgendwann mal offiziell erreicht, zum anderen steht Alcatel nicht gerade für super Service und Support. Hast du mal 'n Link zu dem Angebot?

• Was reizt dich an dem Gerät? :confused: Kann jetzt nichts besonderes entdecken, was von einem 0815 Huawei oder ZTE abhebt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wenn das Ding endlich mal offiziell hier erhältlich wäre, auf jeden Fall wohl der Preis. Hier war Alcatel schon immer Top. Ansonsten muss man als normal eingestellter User definitiv sagen, dass das Idol X keine Features aufweist, die man nicht auch bei anderen Herstellern bekommen könnte. Mir geht's viel mehr um den "Namen", auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt. Mein zweites, drittes und viertes Handy waren von Alcatel und ich hatte mit den Teilen nie, wirklich nie irgendwelche Probleme. Zudem hat mir damals das Design in Verbindung mit den Möglichkeiten (vom damals schon guten Preis-/Leistungsverhältnis mal abgesehen) bereits gefallen.

Ich denke das ist mir einfach bis jetzt noch in Erinnerung geblieben; auch wenn das OT 995 Ultra da einen kleinen schwarzen Fleck hinterlassen hat :D

• Hat das Ding schon jemand und kann bisschen berichten?
    Also das Alcatel One Touch Idol Ultra :D

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• X

Hallo,

Habe das Idol X über Kleinanzeigen bekommen. Import und so ohne Playstore. Gesamteindruck ist schon sehr gut: Display hell, Performance flott, Fotos bei Tageslicht sehr gut, bei weniger Licht ok (allerdings mit sehr gutem HDR Modus), Akkuleistbesser als erwartet (2Tage bei mittlerer Nutzung) Empfang gut.
    Aber wenn das tatsächlich erst im Dezember kommt wird der Zug schon a gefahren sein.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!