Alcatel One Touch Idol Ultra

• Auch Alcatel war auf der CES in Las Vegas präsent und hat durchaus interessante Geräte vorgestellt - unter Anderem das Alcatel One Touch Idol Ultra. Technisch nicht wirklich besondere Features im Vergleich zu anderen Herstellern, allerdings in Punkto Design und vor allem Größe durchaus interessant - man darf auf die Preisempfehlung gespannt sein. Die liegt ja bei den sonstigen Geräten aus dem Hause Alcatel recht niedrig, sodass der Nutzer eigentlich immer ein top Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Die technischen Daten des Geräts:

• - Abmessungen: 134,4 x 68,5 x 6,45 mm bei einem Gewicht von 115 Gramm
    • - 4,65" kapazitiver AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel
    • - Näherungs- und Helligkeitssensor
    • - Android 4.1 Jelly Bean Betriebssystem
    • - Quad-Band/UMTS/HSPA
    • - 1,2 Ghz Dual-Core Prozessor
    • - WLAN b/g/n, WiFi Hotspot, WiFi direct
    • - Bluetooth 4.0
    • - Micro USB 2.0
    • - GPS
    • - 16GB interner Speicher (davon 13,3 GB verfügbar, allem Anschein nach leider nicht per Speicherkarte erweiterbar)
    • - 1 GB RAM
    • - 8 Megapixel Kamera mit LED Leuchte (Videoaufnahmen in 720p Auflösung bei 30 FPS), wohl leider ohne Autofokus
    • - 1,3 Megapixel Front-Kamera
    • - MP3 Player
    • - 1820 mAh Li-Ion Akku (Standby 2G/3G: 700 Std. / 400 Std.; Gesprächszeit 2G/3G: 16 Std. / 8,5 Std.; 4 Std. Ladedauer)
    • - Akku vermutlich nicht wechselbar

Das Gerät wird voraussichtlich ab April in Deutschland auf dem freien Markt verfügbar sein und in drei Farben (rot, schwarz und gelb) angeboten. Der Preis ist bislang noch offen, ich würde aber in Richtung 250 - 300 Euro tendieren.

Wie gesagt - technisch jetzt nicht der Überflieger, aber die Abmessungen und die dennoch "gute" Technik (mein SGS II reicht mir momentan auch noch vollkommen aus) machen mich schon neugierig.

Quelle Infos: Offizielle Alcatel-Homepage / Mail-Kontakt mit Alcatel
    Quelle Bilder: gsmarena.com

• suche das grüne Teil, bis wann kann man das nun endlich käuflich erwerben?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Was definitiv Sicheres weiss ich auch nicht, diverse Händler sprechen aber von April/Mai als Release für das Idol Ultra, also sollte das nicht mehr allzu lange dauern. Mich interessiert mittlerweile das Idol X viel mehr, das dürfte aber nicht vor Juni bei uns aufschlagen :(

• ja leider, das Idol in schwarz ist lieferbar, will aber grün :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hab immer noch kein Grün gesichtet!

• Ich habe ja auf Besserung gehofft, aber es scheint sich bei Alcatel (bzw. TCL) immer noch nichts zum Guten gewendet zu haben. Zwar ist der Großteil der auf der CES/MWC vorgestellten Geräte jetzt verfügbar, allerdings nicht in allen Varianten/Farben. Vom Idol X hört man bisher absolut gar nix, soll wohl im Juni/Juli kommen aber ob's Deutschland erreicht steht wohl noch nicht 100%ig fest. Und den Support kannste ja mal gepflegt in die Tonne kloppen. Ich hab die Hoffnung mittlerweile so gut wie begraben.

• import?

Würdet ihr das Idol X importieren?
    Würde 239 Euro kosten + Versand (20,-) + Zoll + Steuer
    Käme man sicherlich auf 350 Euro, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!