Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Bin zur Zeit in Kroatien, verbindungsqualitat ist top.
    Erreichbarkeit auch. Handy ist im hr vip eingebucht.


    Gruß


    Schon Daten-Roaming probiert?

  • Bei Vodafone CallYa gibt es 350 MB für 15€, wenn auch nur für eine Wochen... Find die Pakete für Prepaid und E-Plus eindeutig zu teuer!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Dann hast du aber mächtig Datenbedarf. Ein Wochenpaket mit 50MB bei Epus-Providern kostet 5€. Das hat mir bei normalem Email/Wapp und Navibedarf gereicht. Mit 7 Tagespaketen oder Wochenpaketen bei VF liege ich im meinem Bedarf deutlich über 5€.
    Dabei finde ich den Zuschnitt der Simquadrat-Datenpakete fürs Ausland auch nicht glücklich. 50MB für 5€ und eine Woche sind bei Blau praktischer.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Bei Vodafone CallYa gibt es 350 MB für 15€, wenn auch nur für eine Wochen... Find die Pakete für Prepaid und E-Plus eindeutig zu teuer!


    Was hat das mit E+ und Ausland zu tun? In der Regel bucht sich eine E+ SIM im EU Ausland in fast jedes Netz ein. Auch in die guten. Das ist bei Vodafone (soweit mir bekannt) nicht der Fall.
    Habe mit Aldi im Ausland immer bestes Netz gehabt - entgegen hiesigen Verhältnissen. Insofern gehen die Preise schon in Ordnung.

  • Gespräche berechnet trotz gebuchter Flatrate


    Mahlzeit,


    bei meinem Vater wurden Gespräche trotz gebuchter Flatrate berechnet. Die Flatrate ist seit Ende Juni gebucht, wird aber erst seit Ende Juli genutzt. Alle bisher geführten Gespräche tauchen in der Online-Rechnung mit den entsprechenden Gebühren auf. Ich bin erst darüber gestolpert als ich zum zweiten Mal in diesem Monat eine Mail mit einer Aufladebestätigung über 20 € bekam. Eine Mail an die Kundenbetreung mit der Bitte um Prüfung und Korrektur ist bereits raus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem von SQ gemacht oder haben wir einfach nur Pech gehabt?

  • Re: Gespräche berechnet trotz gebuchter Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von moinmoin
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem von SQ gemacht oder haben wir einfach nur Pech gehabt?

    Ja, bezogen auf die Erfahrungen! Die Bedingungen für die Flatrate sind einigermaßen kurios. Der Abrechnungsmonat geht immer bis zum Monatszweiten! Immerhin hat der Service schnell reagiert und die 20€ für den "falschen" Monat erstattet. Trotzdem wurden die Gespräche bis zum 2. weiter berechnet :mad:. So ganz habe ich die Regeln bis heute nicht kapiert :rolleyes:. Bei Interesse, siehe meine Beiträge hierzu ab Seite 116:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5113974#post5113974


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Was hat das mit E+ und Ausland zu tun? In der Regel bucht sich eine E+ SIM im EU Ausland in fast jedes Netz ein. Auch in die guten. Das ist bei Vodafone (soweit mir bekannt) nicht der Fall.
    Habe mit Aldi im Ausland immer bestes Netz gehabt - entgegen hiesigen Verhältnissen. Insofern gehen die Preise schon in Ordnung.

    simquadrat nutzt hierzulanden das E-Plus Netz also Prepaid by E-Plus und dafür ist das zu teuer, da kauft man sich besser vor Ort eine Prepaid-Karte. Das ist schon fast Abzocke Wucher.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!