Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Der Account wird nur als zum 31.01. gekündigt angezeigt. Ich hoffe, die Guthabenrückzahlung funktioniert wenigstens problemlos.

    "Problemlos" funktionierte meine damalige Guthabenrückzahlung (entstanden durch Zwangs-Lastschriften für meine ehemalige Simquadrat-Nummer mit längst nicht mehr aktiver Flat-Buchung) nicht, es waren Nachfragen und ich glaube auch die nochmalige Eingabe der Daten (Kontonummer für die Auszahlung) nötig, obwohl die Daten eigentlich schon vorlagen.

  • Habe aus dem Bekanntenkreis auch eine Kündigung einer regelmäßig genutzten Nummer zu vermelden. Wahrheitswidrig wurde in der Kündigungsmail behauptet, der Anschluss sei mindestens 3 Jahre nicht genutzt worden - dem wurde widersprochen (mit Listung der Gespräche aus dem Sipgate-Portal), allerdings mit nur begrenzter Hoffnung auf Erfolg. Auch das Portal wurde regelmäßig konsultiert - vor nicht allzu langer Zeit hieß es hier ja, mit regelmäßiger Nutzung sei vor allem auch die des Portals gemeint.


    Meine eigene VoIP-Nummer ist noch ungekündigt, aber man muss inzwischen wohl von der bevorstehenden Kündigung aller Privatnutzer ausgehen,.

    Das fände ich nicht fair von denen.


    Habe auch die Kündigung erhalten und jetzt erstmal eine neue Ortsvorwahl beantragt. Mal sehen ob die Kündigung weiter bestehen bleibt. Falls dem so ist, dann muss ich es wohl akzeptieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Das fände ich nicht fair von denen.


    Habe auch die Kündigung erhalten und jetzt erstmal eine neue Ortsvorwahl beantragt. Mal sehen ob die Kündigung weiter bestehen bleibt. Falls dem so ist, dann muss ich es wohl akzeptieren.

    Warum sollten sie die Kündigung zurücknehmen nur weil du eine neue Ortsrufnummer beantragst?:/


    Und Fairness und Sipgate passen schon lange nicht mehr zusammen.;)

  • Habe auch gerade festgestellt, dass zwei von mir verwaltete Sipgate-Accounts aus der Familie ohne Kündigung durch Sipgate scheinbar abgeschaltet wurden ("E-Mail nicht bekannt"). Ein Account wurde regelmäßig zumindest eigehend genutzt.

    Ein weiterer einer Freundin, den sie nie wirklich genutzt geschweige denn in den sie sich eingeloggt hat, besteht aber weiterhin. Muss man nicht verstehen.


    Soo schlecht scheint es denen aber nicht zu gehen denke ich, zur Zeit sehe ich an mehreren Orten riesige Werbeflächen von denen, wo sie ihre AI Agents kräftig bewerben.

  • Ich nutze meinen Account auch nur eingehend (Rufumleitung wenn ich im Home Office bin) und er funktionierte vorgestern noch.

    Allerdings kommen da eher selten Anrufe rein, das meiste läuft mittlerweile intern über Teams und extern eher E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!