Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Also nur eine persönliche Erfahrung

Nur? Wenn ein Account mit ankommenden Gesprächen und ausgehenden Sipgate-internen Gesprächen gekündigt wird, reicht das offensichtlich nicht. Das ist ein Beweis durch Gegenbeispiel. Dass ein anderer Account mit solchen Gesprächen noch nicht gekündigt wurde, beweist dagegen gar nichts. Andere Einflussfaktoren mag es geben, aber die können die Herren Inquisitoren dann selbst ergründen.

• Falls es jemand (dringend) wissen möchte, kann er/sie ja versuchen, Genaueres von sipgate zu erfahren ;).

Ansonsten:

Wechsel in den/einen Business-Vertrag oder Beobachten des Accounts, ggf. Wegportieren wichtiger Nummern ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Sipgate agiert und kommuniziert etwas erratisch. Die Zielrichtung ist allerdings klar.

Wer ohne Zahlungen sein Kundenkonto gerne behalten würde, kann nur die folgenden drei Dinge versuchen und das beste hoffen:

- regelmäßig ins Kundenkonto einloggen

- regelmäßig von extern angerufen werden

- regelmäßig abgehend telefonieren (ohne Guthaben gehen nur 0800 und vielleicht 00800)

• Wer ohne Zahlungen sein Kundenkonto gerne behalten würde, kann nur die folgenden drei Dinge versuchen und das beste hoffen:

- regelmäßig von extern angerufen werden

Das allein, externe Anrufe in Form von Weiterleitung auf den AB, scheint mich bisher bewahrt zu haben (auf der einen Nummer etwa wöchentlich, auf der anderen ca. monatlich).

Meckern hilft - noch mehr Meckern hilft noch mehr! :saint:

• Die Kündigungen in meinem Umfeld kamen nicht alle auf einen Schlag sondern mit zeitlichem Abstand. Wer noch keine Kündigung für den eigenen Anschluss ohne Umsatz bekommen hat, wiegt sich wahrscheinlich nur in trügerischer Sicherheit. Wie gesagt, aktiv genutzte Accounts sind gekündigt worden, also reicht die für den Nutzer kostenlose Verwendung offensichtlich nicht, um den Account zu behalten.

• Die Kündigungen in meinem Umfeld kamen nicht alle auf einen Schlag sondern mit zeitlichem Abstand. Wer noch keine Kündigung für den eigenen Anschluss ohne Umsatz bekommen hat, wiegt sich wahrscheinlich nur in trügerischer Sicherheit. Wie gesagt, aktiv genutzte Accounts sind gekündigt worden, also reicht die für den Nutzer kostenlose Verwendung offensichtlich nicht, um den Account zu behalten.

Weder der Account meiner Frau noch meiner wurden aktiv genutzt - ausser hin und wieder einloggen. Wie bereits gesagt: Ein Account gekündigt, der andere nicht. Ich habe jetzt von mir aus gekündigt mangels Bedarf. Allerdings habe ich nicht mal eine Bestätigung bekommen. Der Account wird nur als zum 31.01. gekündigt angezeigt. Ich hoffe, die Guthabenrückzahlung funktioniert wenigstens problemlos.

• Weder der Account meiner Frau noch meiner wurden aktiv genutzt - ausser hin und wieder einloggen. Wie bereits gesagt: Ein Account gekündigt, der andere nicht. ...

Ist bei uns genauso.

Ich überleg' noch, ob ich die beiden "Festnetznummern" portiere - wahrscheinlich nicht.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!