Beiträge von speedrider

    Die 8,49 Gutschrift kam bei mir auch pünktlich.


    Ich hatte gestern auf der neuen, nicht portieren Nummer einen Anruf einer Hamburger Nummer (Meinungsforschung zur Nutzung von Kaufland Mobil). Wusste meinen Namen und dass ich kürzlich eine Kaufland Mobil Nummer erworben habe.

    Habe keiner Datenweitergabe für solche Zwecke zugestimmt. Das geht gar nicht. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

    Diese Meldung ist mir neu, das muss ich dann doch mal wieder ausprobieren.

    Wenn sie wenigstens zutreffen würde... Ich habe im halben Kölner Westen indoor grundsätzlich nur Edge ohne Datendurchsatz oder einfach gar keinen Empfang. Outdoor - wenn überhaupt - superlahmes LTE, mit Glück mal abends spät mit mehr als 1 MBit/s. Seit Jahren. Aber Hauptsache ich bekomm per Post ständig Werbung für deren Homespot mit 100 MBit/s und 5G, was hier auch nur direkt unterm Sendemast funzt.

    Verstehe es nicht, warum ganze Stadtteile in der viertgrößten Stadt des Landes so ignoriert werden beim dringend notwendigen Ausbau.

    Zum Glück gibt es WLAN Call und sonst kann ich auf ein Geschäftshandy im VF-Netz ausweichen.

    Und ich kämpfe hier seit 6 Monaten mit dem Ergebnis: Keine Störung erkannt, eventuell sind meine Endgeräte...

    Kenn ich hier im Kölner Westen seit Jahren. Habe es inzwischen auch aufgegeben, Meldung zu machen.

    Der richtige Textbaustein als Antwort müsste lauten: Uns ist bewusst, dass das Netz bei Ihnen seit Jahren komplett überlastet und unterdimensioniert ist. Leben Sie weiter damit oder wechseln Sie in ein vernünftiges Netz. 8o

    Ist mir auch total schleierhaft, wieso ein solch heftiger Bug nicht ganz oben auf der ToDo-List bei Satellite steht. Es gab in der Zwischenzeit einige Updates, aber um dieses Problem wurde sich scheinbar gar nicht gekümmert?! X/

    Wir hatten auch Satellite Business in Gebrauch, aber da nach Nutzung der App auf fast allen Geräten der Lautsprecher gekillt war, hat sich das wieder erledigt. Sowas ist über längere Zeit einfach komplett inakzeptabel.

    Das wird eher die Ausnahme in Köln sein und spiegelt sicherlich nicht die Gesamtsituation über ganz Köln wieder. Pech leider für deinen Dunstkreis.


    https://www.connect.de/verglei…y-netz-koeln-3203108.html

    Im Kölner Westen und Teilen von Frechen kann ich solche oder noch niedrigere Dauerwerte leider bestätigen. Oftmals ist outdoor sogar nur Edge ohne Datendurchsatz möglich.

    Selbst im o2 Shop kann sich niemand erklären, warum hier seit Jahren einfach gar nichts passiert trotz zahlreicher Kundenbeschwerden.

    Wenn ich hier lese, dass viele hunderte MBit zur Verfügung haben, kann ich nur müde lächeln. Zum Glück habe ich o2 nur noch als 2. SIM in Benutzung.

    Hat eigentlich noch jemand aktuell das Problem, dass nach jedem Satellite-Telefonat die Tonausgabe nur über die Hörmuschel läuft? Systemmeldung: "A call is in progress" - ist er aber nicht (mehr).

    Meine Telefone klingeln danach bei "normalen" Anrufen nur sehr leise, dasselbe beim Abspielen von anderen Tönen und Musik. Erst nach Killen der Satellite-App erfogt die Tonausgabe wieder über die Lautsprecher.


    P.S.: Weder habe ich eine Warn- noch eine Entwarnungsmail zwecks Passwortänderung erhalten.

    Wirklich schade, dass das Thema WiFi-Call/VoLTE bei Sipgate so stiefmütterlich behandelt wird. Habe meine Handynummer zu Sipgate portiert und habe dank bescheidener Netzabdeckung indoor miesen Empfang. Das war vorher mit WLAN-Call zu vernachlässigen.

    Habe auch das Gefühl, dass es nur eine Art Hinhaltetaktik sein könnte, da sich für den Endkunden seit Jahren nichts tut. Dabei ist das heutzutage doch wirklich Discounterstandard...


    Für den Fall der Nichterreichbarkeit wollte ich auf meine Festnetznummer der 2. SIM umleiten, da berechnet sipgate aber weiter stur 9 Cent, obwohl Weiterleitungen auf Festnetznummern 1,79 Cent kosten sollen. Wurde bereits mehrfach reklamiert, leider tut sich auch da nichts.

    Unter "kaputt" meine ich, dass mein 5GB Paket in EU Ausland nach 200 MB die besagte 59,90€-SMS bekommt und nach 250 MB keine Daten fließen. Ich habe aber ein gepimpter Genion S*, zu o2o kann ich keine Aussage machen.

    Ist ja merkwürdig. Habe auch einen gepimpten genion S* mit 5 GB, konnte diese ohne SMS oder Cut-off im EU-Ausland auf allen Multicards, auch gleichzeitig, ausreizen.

    Danke, eine Überweisung hat mit weniger tatsächlich geklappt, Rechnung kam auch bereits.


    Umgeleitet wurde über das Visual Routing im sipgate Starter auf eine deutsche Festnetznummer. Sollte laut von Sipgate bestätigter korrekter und aktueller Tarifliste demnach 1,79 Cent kosten und nicht 9 Cent wie berechnet. Habe den Support gefragt, es gab aber nur eine nichtssagende Antwort zurück bisher. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich von einem uralten Sipgate Basic Tarif noch nicht (komplett) auf starter umgestellt wurde? Werde berichten, sobald ich nochmal eine Rückmeldung habe. Sollte dies kein Fehler sein, muss ich sagen, wäre das tariflich alles andere als zeitgemäß.