Beiträge von speedrider

    Habe seit kurzem auch eine 1&1 Karte, die derzeit noch im Vodafone-Netz roamt. Vorher - direkt bei Vodafone - hatte ich beim Wechsel vom WLAN ins Mobilfunknetz sofort eine Verbindung. Jetzt mit der 1&1 SIM dauert es teils bis zu 60 Sekunden, bis die Verbindung steht, trotz guten Empfangs. Ebenso wenn ich kurz in den Flugmodus gehe und diesen wieder deaktiviere. APN hab ich schon zurückgesetzt, keine Verbesserung.


    Geht es auch anderen so, kann man da irgendetwas optimieren? Das nervt schon ziemlich. Kenne mich technisch nicht so aus, aber es scheint, als wären die APN-Server total lahm.

    Wurde hier sicher schonmal gefragt:


    Gibt's bei Lidl Connect die Möglichkeit ein paar Cents nachzuladen?

    Ich brauche zwei SIMs nur noch für einen Monat zur Überbrückung und mir fehlen jeweils 5 Cent, um den Tarif zu verlängern. Klar kann ich auch mehr überweisen, aber dann muss ich mich wieder drum kümmern, das Guthaben zurückzufordern. Hat mal jemand probiert, nur die benötigten Cents zu überweisen, kommt das dann zurück?

    Die 12 x 5 GB Bonus bei ja mobil scheint es tatsächlich nur noch zu geben, wenn der aktuelle Tarif verlängert wird.


    Mein Max Tarif, im Aktionszeitraum aktiviert, ist gestern ausgelaufen und wurde mangels ausreichenden Guthabens pausiert, leider kam auch kein neuer Datenpass wie bei vorherigen Aktionen. Schade...

    Wegwischen geht auch bei mir....


    Dann komme ich etwas näher ans Fenster....logge mich deshalb kurz ins normale Mobilfunknetz und kurz danach wieder mehr im Raum und es ist wieder da....


    Es nervt einfach....vermutlich muss man der Telefonie App wirklich die Berechtigung entziehen meldungen zu machen ( aber welche verliere ich dann auch noch ? )

    Mich hat die dauerhafte WiFi-Call Benachrichtigung bei Vodafone auch total genervt.

    Probier mal die App "Notifcation Cleaner & Blocker" aus dem Play Store, einmal eingerichtet (unter "Ongoing Notification Hider") ist die Benachrichtigung für immer verschwunden.

    Muss man wohl nicht, aber ich denke, die Hotliner sind drauf geschult, den Kunden nach Möglichkeit zu halten und ihm andere / teurere Angebote aufzuschwatzen. Habe direkt gesagt: "Guten Tag, ich möchte gern für meine Prepaid-Nummer das Opt-In setzen lassen" und dann ging der Vortrag los...


    Daher ist die Stalking-Ausrede gar nicht so schlecht. Oder man behauptet, man bekommt ständig Anrufe für jemand anders, da die Nummer wohl vorher schonmal vergeben war. Aber Rumflunkern oder die Leute unterbrechen ist eigentlich nicht so meins, daher wäre es praktisch gewesen, wenn es dafür einfach irgendwo nen Button in der App / Webseite gegeben hätte, um sowas mit einem Klick ohne viel Gesülz zu erledigen.

    Kann man das Opt-In bei Magenta Prepaid eigentlich nur per Hotline / Chat setzen?

    Habe in der App oder auf der Webseite nichts Passendes gefunden.

    Wurde ewig vollgelabert mit "Bleiben Sie doch, wir haben so tolle Angebote, wechseln Sie doch in Tarif XY" usw. Dabei hab ich ja gar nicht gekündigt, sondern wollte nur die Nummer mitnehmen. Hat geklappt, ist aber doch für beide Seiten eher unnötig lästig.

    Das man bei Magenta Prepaid beim herausportieren nicht gekündigt wird und deshalb eine neue Nummer bekommt ist eine Besonderheit.

    Gibt es da verlässliche Infos zu? Dann könnte man ja eine vorhandene Magenta Prepaid Nummer bei Bedarf immer als "Nummerngeber" für diverse RNM-Bonusaktionen nutzen?


    Andere Frage in die Runde: Meine Nummer wurde heute morgen zu Lidl Connect portiert, ist auch erreichbar. Auf der vorläufigen Nummer war der Smart S gebucht, die Karte ist nun weiterhin parallel erreichbar? Auf der portieren Nummer ist noch immer 0 Euro Guthaben, ich kann nicht telefonieren oder damit ins WWW.

    Muss ich mehr Geduld haben? Bucht sich der auf der vorläufigen Nummer gebuchte Tarif zeitnah noch automatisch nach oder ist hier was schiefgelaufen? Ist schon etwas blöd, jetzt trotz eigentlich gebuchten Tarifs nicht telefonieren zu können.