Beiträge von speedrider

Hi zusammen,

hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche aktuell einen günstigen o2 Vertrag mit mehreren inkludierten Multicards. Ideal wäre sowas wie ein o2 free S Boost mit 1 MBit Drossel, den ich früher mal hatte (für 8,99 Euro). Zweck ist eine Kameraüberwachung mit derzeit 5 Kameras auf Baugrundstücken ohne Internetanbindung mit Solar-Kameras und integrierter SIM. Ich brauche weder 5G noch schnelle Datenraten, da die Cams mit weniger als 1 Mbit/s senden. Ein grundgebührfreier genion S wäre noch vorhanden (vielleicht für Kombirabatt / Partnerkartenrabatt nützlich?).

Gibt es sowas für Neuabschlüsse überhaupt noch? Oder gibt es andere Bastellösungen zum günstigen Preis?

Den Traffic kann ich schwer abschätzen bzw. variiert der je nach Publikumsverkehr. Daher wäre irgendwas ohne ein fixes Datenlimit bzw. mit noch nutzbaren Datenraten (~ 1 MBit/s) nach Drosselung in meinem Fall wichtig. Muss auch nicht zwangsläufig o2 sein, wobei ich vermute, dass es woanders teurer würde. Und eine Soft-Drossel, sofern sie noch einzurichten geht, gibt es ja meines Wissens nach woanders nicht.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Hier kam inzwischen auch die Drosselung auf zwei Karten ohne die Möglichkeit nachzubuchen. Seit über einem halben Tag nun. Perfekt für den Muttertagsausflug...

Eine weitere Karte mit dem Unlimited on Demand befindet sich seit nunmehr fast drei Wochen im "Kaputt-Modus". Flat gebucht, seitdem weiterhin nur eine weiße Seite statt Übersicht ebenfalls ohne die Möglichkeit den Verbrauch einzusehen oder nachzubuchen. Trotz zig Mails und Anrufen werde ich nur weiter um Geduld gebeten. Man habe noch keine Lösung für das Problem.

Ein manueller Reset geht wohl auch nicht, denn wenn die Hotliner in meinen Vertrag reinsehen wollen, freezt das System immer komplett und die können nix tun. Dass es mal Probleme gibt, kommt vor, aber keinerlei Lösung oder Kompensation nach so langer Zeit - sorry, einfach lächerlich. Läuft bei Aldi Talk... :(

Danke für die Erfahrungen. Habe die Hotline endlich erreicht.

Ich hatte keine Kündigungsbestätigung erhalten, da ich bei der Kündigung versehentlich Prepaid statt Postpaid (monatlich kündbar) angegeben hatte. Dann nimmt das System die Kündigung nicht an, gibt aber auch keine Fehlermeldung raus.

Jetzt hat es geklappt und in Mein Blau steht der Vertrag als gekündigt drin. Denke, die Mail dazu wird heute Nacht dann noch rausgehen.

Oh, sorry, Deinen Beitrag hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. Dann haben wir jetzt als Fälle 1x mit Verlängerung und 2x ohne :/ , und dahinter keine erkennbare Logik... Als Fazit kann ich aktuell nur ziehen, dass man bei Nutzung der direkten Tarifbezahlung per Bankeinzug den Aktivitätszeitraum im Blick behalten sollte.

Mein Aktivitätszeitraum ist laut *102# trotz Tarifzahlung per Bankeinzug abgelaufen. Meine Karte hätte ohne Aufladung am 25.4. abgeschaltet werden sollen. Tarif läuft aber. Also hat die Tarifbuchung offenbar die Karte am Leben gehalten ohne den Timer weiterzudrehen.

Mein Konto ist seit der Buchung des Tarifs zudem irgendwie zerschossen. In der App- und Webseitenübersicht habe ich weiterhin nur eine leere Seite, kann weder Daten einsehen oder nachbuchen. Hab jetzt bereits mehrmals mit der Hotline telefoniert, die vertrösten einen aber nur mit "allgemeinen Wartungsarbeiten bei einigen Kunden" und ich soll mich gedulden. Alternativ immer anrufen, wenn ich mehr Daten brauche, damit die mir manuell 1 GB nachbuchen. Ja, ist klar...

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis einem blau die Kündigung bestätigt?

Habe vor vier Tagen über das Webformular gekündigt, der Eingang wurde mir umgehend per Mail bestätigt. Seitdem ist nichts passiert und im blau Konto und der App steht mein Vertrag weiter als ungekündigt. Die Hotline scheint auch gerade überlastet.

Ich für meinen Teil habe vom Basic auf den Unlimited S gewechselt mit Buchung und Zahlung per Lastschrift. Bin natürlich davon ausgegangen, dass demnach das Zeitfenster ebenfalls verlängert wird -> ich habe schließlich bezahlt. Ob das nun durch Guthaben oder direkte Lastschriftzahlung erfolgt, ist mir als Kunde doch völlig wumpe. Woher soll ich das auch wissen, steht das irgendwo? Nach der Buchung kam auch sofort die SMS, dass meine Karte wieder voll einsatzbereit wäre.

Also ich habe auf einer Karte, die inaktiv war und kurz vor der Abschaltung stand einen Tarif per Lastschrift direkt gezahlt. Das hat soweit auch geklappt. Bestätigung per SMS kam, dass die Karte wieder vollumfänglich reaktviert sei. Der Tarif läuft. Bin demnach auch davon ausgegangen, dass das Zeitfenster nach vorne "geupdatet" wurde. Mit *102# soeben abgefragt, bekomme ich "Dein Guthaben ist am 22.02.2025 abgelaufen." Scheint also nicht zu klappen, was natürlich totaler Murks ist. :(

Wie gesagt, die Karte stand kurz vor der Abschaltung wegen Inaktivität. Um das zu verhindern, habe ich die Unlimited Flat gebucht und per Lastschrift gezahlt (was ich auch künftig so machen wollte).

Das wird doch wohl auch als Nachladen gelten oder etwa nicht? Zumindest suggerierte die SMS, dass meine Karte nun wieder vollumfänglich nutzbar sei. Der Tarif geht ja auch, nur eben die Anzeige / Übersicht für diesen Tarif bleibt einfach ohne Inhalt.