Beiträge von speedrider

Danke für die Erfahrungen. Habe die Hotline endlich erreicht.

Ich hatte keine Kündigungsbestätigung erhalten, da ich bei der Kündigung versehentlich Prepaid statt Postpaid (monatlich kündbar) angegeben hatte. Dann nimmt das System die Kündigung nicht an, gibt aber auch keine Fehlermeldung raus.

Jetzt hat es geklappt und in Mein Blau steht der Vertrag als gekündigt drin. Denke, die Mail dazu wird heute Nacht dann noch rausgehen.

Oh, sorry, Deinen Beitrag hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. Dann haben wir jetzt als Fälle 1x mit Verlängerung und 2x ohne :/ , und dahinter keine erkennbare Logik... Als Fazit kann ich aktuell nur ziehen, dass man bei Nutzung der direkten Tarifbezahlung per Bankeinzug den Aktivitätszeitraum im Blick behalten sollte.

Mein Aktivitätszeitraum ist laut *102# trotz Tarifzahlung per Bankeinzug abgelaufen. Meine Karte hätte ohne Aufladung am 25.4. abgeschaltet werden sollen. Tarif läuft aber. Also hat die Tarifbuchung offenbar die Karte am Leben gehalten ohne den Timer weiterzudrehen.

Mein Konto ist seit der Buchung des Tarifs zudem irgendwie zerschossen. In der App- und Webseitenübersicht habe ich weiterhin nur eine leere Seite, kann weder Daten einsehen oder nachbuchen. Hab jetzt bereits mehrmals mit der Hotline telefoniert, die vertrösten einen aber nur mit "allgemeinen Wartungsarbeiten bei einigen Kunden" und ich soll mich gedulden. Alternativ immer anrufen, wenn ich mehr Daten brauche, damit die mir manuell 1 GB nachbuchen. Ja, ist klar...

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis einem blau die Kündigung bestätigt?

Habe vor vier Tagen über das Webformular gekündigt, der Eingang wurde mir umgehend per Mail bestätigt. Seitdem ist nichts passiert und im blau Konto und der App steht mein Vertrag weiter als ungekündigt. Die Hotline scheint auch gerade überlastet.

Ich für meinen Teil habe vom Basic auf den Unlimited S gewechselt mit Buchung und Zahlung per Lastschrift. Bin natürlich davon ausgegangen, dass demnach das Zeitfenster ebenfalls verlängert wird -> ich habe schließlich bezahlt. Ob das nun durch Guthaben oder direkte Lastschriftzahlung erfolgt, ist mir als Kunde doch völlig wumpe. Woher soll ich das auch wissen, steht das irgendwo? Nach der Buchung kam auch sofort die SMS, dass meine Karte wieder voll einsatzbereit wäre.

Also ich habe auf einer Karte, die inaktiv war und kurz vor der Abschaltung stand einen Tarif per Lastschrift direkt gezahlt. Das hat soweit auch geklappt. Bestätigung per SMS kam, dass die Karte wieder vollumfänglich reaktviert sei. Der Tarif läuft. Bin demnach auch davon ausgegangen, dass das Zeitfenster nach vorne "geupdatet" wurde. Mit *102# soeben abgefragt, bekomme ich "Dein Guthaben ist am 22.02.2025 abgelaufen." Scheint also nicht zu klappen, was natürlich totaler Murks ist. :(

Wie gesagt, die Karte stand kurz vor der Abschaltung wegen Inaktivität. Um das zu verhindern, habe ich die Unlimited Flat gebucht und per Lastschrift gezahlt (was ich auch künftig so machen wollte).

Das wird doch wohl auch als Nachladen gelten oder etwa nicht? Zumindest suggerierte die SMS, dass meine Karte nun wieder vollumfänglich nutzbar sei. Der Tarif geht ja auch, nur eben die Anzeige / Übersicht für diesen Tarif bleibt einfach ohne Inhalt.

Hast du auch was aufgeladen? Tarifbuchung rettet nicht, nur eine Aufladung.

Ja natürlich, die Karte war leer. Hab per Lastschrift nachgeladen und danach den Tarif gebucht. SMS kam, dass die Karte wieder voll einsatzbereit ist und der Tarif wurde bestätigt und funktioniert ja auch.

Die Hotline bestätigte mir, dass beide Tarife ordnungsgemäß laufen, man wollte mich dann aber mit Sachen wie Adblocker ausschalten, 96 Stunden warten usw. abspeisen, bevor ein Ticket eröffnet oder die Karte reinitialisiert wird. Die Erklärung, dass bei der zweiten Karte mit demselben Tarif alles funktioniert und ich Addons, Browser usw. als Fehler demnach ausschließen kann, wurde ignoriert. Werde dort morgen nochmal anrufen, sofern sich nichts geändert hat bis dahin.

Lass doch mal von denen die Karte reinitialisieren. Meist soll man man mind 10 Min lang die Karte komplett vom Netz nehmen.

Hast du etwas gemacht was sie nicht mögen könnten? Bei den Krokos war von jemanden zu lesen, der den automatisierten Nachbucher genommen hat, und 100 Gb direkt nachbuchen lies, dem wurde der Account zum lieben Herrn geschickt. (Kommt auch drauf an obs stimmt)

Werde nochmal anrufen und um Reinitialisierung der Karte bitten.

Nein, hab die Karte erst vor ein paar Tagen wieder aus der Schublade geholt und vor der Deaktivierung gerettet durch Tarifbuchung, vorher war sie länger inaktiv. Hab auch erst einige wenige GB verbraucht, aber so ist das Unlimited ja nicht nutzbar. Portiert ist die Nummer auch nicht. Werde berichten, ob sich (hoffentlich) was machen lässt.