-
Hast du auch was aufgeladen? Tarifbuchung rettet nicht, nur eine Aufladung.
Ja natürlich, die Karte war leer. Hab per Lastschrift nachgeladen und danach den Tarif gebucht. SMS kam, dass die Karte wieder voll einsatzbereit ist und der Tarif wurde bestätigt und funktioniert ja auch.
Die Hotline bestätigte mir, dass beide Tarife ordnungsgemäß laufen, man wollte mich dann aber mit Sachen wie Adblocker ausschalten, 96 Stunden warten usw. abspeisen, bevor ein Ticket eröffnet oder die Karte reinitialisiert wird. Die Erklärung, dass bei der zweiten Karte mit demselben Tarif alles funktioniert und ich Addons, Browser usw. als Fehler demnach ausschließen kann, wurde ignoriert. Werde dort morgen nochmal anrufen, sofern sich nichts geändert hat bis dahin.
-
Lass doch mal von denen die Karte reinitialisieren. Meist soll man man mind 10 Min lang die Karte komplett vom Netz nehmen.
Hast du etwas gemacht was sie nicht mögen könnten? Bei den Krokos war von jemanden zu lesen, der den automatisierten Nachbucher genommen hat, und 100 Gb direkt nachbuchen lies, dem wurde der Account zum lieben Herrn geschickt. (Kommt auch drauf an obs stimmt)
Werde nochmal anrufen und um Reinitialisierung der Karte bitten.
Nein, hab die Karte erst vor ein paar Tagen wieder aus der Schublade geholt und vor der Deaktivierung gerettet durch Tarifbuchung, vorher war sie länger inaktiv. Hab auch erst einige wenige GB verbraucht, aber so ist das Unlimited ja nicht nutzbar. Portiert ist die Nummer auch nicht. Werde berichten, ob sich (hoffentlich) was machen lässt.
-
Wie einige hier schon berichteten, habe ich auch das Problem, dass bei einer meiner zwei Karten mit Unlimited on Demand das Kundenkonto sowohl in der App als auch auf der Webseite einfach nur "weiß" ist. Die Hotline hat keinen Plan warum und kommt mit den üblichen Tipps (Daten löschen, App neu installieren usw.)
Die beiden Nummern laufen im selben Kundenkonto, bei einer Karte (die direkt neu mit dem Unlimited Tarif gebucht wurde) geht es (auch wenn der Resttraffic lustig springt). Bei der zweiten, schon älteren Karte habe ich vor einigen Tagen in den Unlimited Tarif gewechselt. Ich kann da nun weder die verbrauchten Daten einsehen geschweige denn High-Speed Traffic nachbuchen.
Hat jemand schon eine Lösung? Nervig sowas. 
-
Ne Frage zur Anzeige des Datenvolumens (Unlimited Tarif):
Habt ihr das auch, dass das verfügbare Restvolumen auf der Webseite "springt"? Ich hab z. B. noch 600 MB übrig, dann nach Refresh sind es plötzlich wieder 850 MB, dann 500 MB, ne Stunde später 530 MB usw.
Nach dem Nachbuchen (was tatsächlich super einfach per Klick klappt) ebenso, von 200 MB auf 1,2 GB, dann plötzich steht 1,8 GB... Ist irgendwie etwas irritierend.
-
Was mich im Classic stört: Die Datennutzung ist ohne gebuchte Option möglich. Dadurch können auch unbeabsichtigte Kosten für Hintergrunddaten anfallen
Man wird doch sicher wie bisher im Callya Classic das 100MB App-Datengeschenk hinzubuchen können? Dann wird nach Erreichen der 100 MB einfach gedrosselt und es fallen keine weiteren Kosten an. Darf man hat nur nicht vergessen...
-
Diese Vouchers nerven... Hatte das Handy jetzt ein paar Tage aus und wurde mir natürlich nicht (mehr) zugestellt. Kann man das irgendwo abfragen oder muss ich den Kundenservice kontaktieren? Es gab doch auch Discounter im Telekomnetz, bei denen das versprochene Datenvolumen einfach aufgebucht wird, oder?
-
Ist mal wieder typisch Vodafone. Halbfertige App raushauen und "Features" vergessen. Alte App Versionen blockieren.
Auch das "100MB App-Geschenk" ist inzwischen nur noch gut versteckt unter Optionen -> weitere Optionen zu finden.
Hat eine Weile gedauert, bis ich das gefunden habe.
-
Habe seit kurzem auch eine 1&1 Karte, die derzeit noch im Vodafone-Netz roamt. Vorher - direkt bei Vodafone - hatte ich beim Wechsel vom WLAN ins Mobilfunknetz sofort eine Verbindung. Jetzt mit der 1&1 SIM dauert es teils bis zu 60 Sekunden, bis die Verbindung steht, trotz guten Empfangs. Ebenso wenn ich kurz in den Flugmodus gehe und diesen wieder deaktiviere. APN hab ich schon zurückgesetzt, keine Verbesserung.
Geht es auch anderen so, kann man da irgendetwas optimieren? Das nervt schon ziemlich. Kenne mich technisch nicht so aus, aber es scheint, als wären die APN-Server total lahm.
-
Danke. Wird aber wohl doch auf zwei Aufladungen hinauslaufen, denn die Karten laufen auf unterschiedliche Personen. Die Hotlinerin meinte, sie könne das nicht und ich kann es mir bei Bedarf ja wieder auszahlen lassen. Nun denn... Ich überweise einfach mal je 5 Cent, werde hier mitteilen, was passiert.
-
Wurde hier sicher schonmal gefragt:
Gibt's bei Lidl Connect die Möglichkeit ein paar Cents nachzuladen?
Ich brauche zwei SIMs nur noch für einen Monat zur Überbrückung und mir fehlen jeweils 5 Cent, um den Tarif zu verlängern. Klar kann ich auch mehr überweisen, aber dann muss ich mich wieder drum kümmern, das Guthaben zurückzufordern. Hat mal jemand probiert, nur die benötigten Cents zu überweisen, kommt das dann zurück?