Das Jahrespaket S hat ab dem 02.06.ststt bisher 150 GB 200 GB ,daher die 17 GB pro Monat.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Alles anzeigen
Hat außer mir hier wirklich niemand ein "verhunztes" Kundenkonto bei Aldi Talk?
Hatte den Unlimited Tarif gebucht, die Übersicht bleibt seither leer in App und auf der Webseite. Nachbuchen nicht möglich.
Seit vier Wochen renne ich dem Kundenservice mit etlichen Telefonaten und Mails hinterher, man bittet um Geduld. Nun werde ich einfach ignoriert.
Ich hatte die Karte daher nicht weiter nutzen wollen und den Tarif storniert, was ja eigentlich per Mail bestätigt werden soll. Auch da kam nichts an. Trotz Bestätigung auf der Seite wurde nun trotzdem wieder die Unlimited gebucht und das Guthaben eingezogen, als hätte ich nichts gekündigt.

Irgendwo scheint es da eine Blockade im Konto zu geben und keiner kriegt es hin, das in Ordnung zu bringen. Echt ein Armutszeugnis.
Bleibt die App und die Seite weiß ?
-
Das ist echt ärgerlich und da braucht man bei Aldi Talk starke Nerven wenn man ein Problem hat.
Hatte ja das Problem das Guthaben nicht aufgeladen wurde und das konnte oder wollte auch niemand lösen und musste wochenlang meinem Geld hinterher telefonieren und das Problem an sich wurde nie gelöst,so dass ich die Rufnummer wechseln musste.
Das derzeitige Problem mit der Porterten Rufnummer und dem Login Fehler auf der Webseite wird seit Wochen auch ignoriert,da niemand weiß woran es liegt und wie sie es beherben können.
-
....das Problem an sich wurde nie gelöst,so dass ich die Rufnummer wechseln musste.
Wäre das für dich kein möglicher gangbarer Weg ?
Erst deine Nummer rausportieren ( sofern sie dir wichtig ist und es eben keine reine Nummer zum surfen ist ) ...
Im Anschluss eine andere Nummer bei Aldi Talk reinportieren um zu schauen, ob es danach klappt ( wie bei sennemunne ) ?
...und wenn es geklappt hat ( ...und eine für dich wichtige Nummer war ) ggf. wieder reinportieren ( nachdem das Guthaben bei Zwischen.Portierungs.Mobilfunkqnbieter nahezu gegen Null verbraucht wurde und etwas Zeit vergangen ist - davor hat erdtmal im zweiten Slot des Dual Sim Telefones ).
-
Oder anders formuliert, bei der 100%igen O2-Tochter Aldi Talk ist die eSIM deutlich besser umgesetzt worden als bei O2 selbst, siehe RE: Die neue Mein O2 App ab 02/2024
Das wird dann vermutlich bei o2 direkt auch noch so kommen. Aldi Talk ist einer der Prepaid Anbieter, die bereits auf die neue Prepaid-Plattform umgezogen wurden.
Nach den ganzen Prepaidkunden bei diversen Marken und o2 direkt werden auch die Laufzeitverträge noch auf eine neue Plattform migriert
-
Bleibt die App und die Seite weiß ?
Ja, die Seite bleibt einfach weiß, Mails kommen zusätzlich nicht mehr an und Tarife werden einfach weiter abgebucht trotz erfolgten Wechsels in den Basic Tarif. Die Nummer ist mir nicht wichtig.
Den Kunden einfach auf ignore zu setzen ist auch eine Lösung... Ich werde heute nochmal anrufen und nerven, ich hätte gern zumindest mein Geld zurück und eine neue Karte. Hatte ich denen schon vorgeschlagen, aber selbst da stellen sie sich quer. Kundenservice sieht für mich wirklich anders aus.

-
... Der 40 GB lohnt sich da ja gar nicht mehr im Vergleich zu den größeren Paketen.
Irgendwie hatte ich die Nachrichten zur neuen Jahrespaket-Aktion gestern überlesen - sorry
.Für mich ist das Jahrespaket XS immer auch noch der Ersatz für den bei ALDI fehlenden 5€-Smartphone-Einstiegstarif. Für rechnerisch 5,83€ pro Monat bekommt man eine Smartphone-Grundversorgung (die bei mir locker übers ganze Jahr reicht, auch dank der flexiblen Aufteilbarkeit). Klar ist das Inklusivvolumen beim XS richtig dürftig verglichen mit den anderen Jahrespaketen - aber wenn man das Volumen ohnehin nicht ausnutzt spart man immer noch 30€ zum Jahrespaket S.

-
Dass es jetzt wieder das Jahrespaket als Aktion gibt stärkt meine Vermutung dass Aldi seine Geschäftspolitik als Discounter auch auf Alditalk abbildet, und ein Grundsortiment sowie auch abwechselnd Aktionen anbietet.
Ich lese die Diskussion über Unlimited seit Wochen, und frage mich immer, was für mich denn der Vorteil von Unlimited sein könnte.
Monatlich "kündbar".
-
Aldi Nord bietet das Samsung A16 mit Alditalk Starterset für 139 an. Es ist das LTE Modell, also NICHT KAUFEN.
Alditalk bietet zwar das A16 5G an. Bei Alditalk 169, Saturn 149.
-
Ja, die Seite bleibt einfach weiß, Mails kommen zusätzlich nicht mehr an und Tarife werden einfach weiter abgebucht trotz erfolgten Wechsels in den Basic Tarif. Die Nummer ist mir nicht wichtig.
Den Kunden einfach auf ignore zu setzen ist auch eine Lösung... Ich werde heute nochmal anrufen und nerven, ich hätte gern zumindest mein Geld zurück und eine neue Karte. Hatte ich denen schon vorgeschlagen, aber selbst da stellen sie sich quer. Kundenservice sieht für mich wirklich anders aus.

Das mit der weißen Seite hatte ich auch und die hotline kann man dafür nicht gebrauchen
Was bei mir geholfen hat
App Daten löschen unter App-Info (Android) (damit die App so ist als ob du sie grad frisch installiert hast)
Bei der Anmeldung Nummer eingeben und das Passwort frei lassen
Passwort vergessen drücken
Er schickt auf deine Sim karte einen 6 Stelliegen Code die die Aldi app haben will
Nach dem eingeben und weiter drücken kommt nochmal ein 6 Stellieger Code aber auf deine Email Adresse
Den auch wieder in der App eingeben und weiter drücken
Dann sollst du ein NEUES Passwort vergeben (nicht wieder das alte)
Danach konnte ich mich in der App und auf der Internetseite wieder anmelden und verwalten
HINWEIS
Die Sim für die SMS und die Mail Abfrage schon vorher bereit machen die Codes sind nicht lange gültig und wenn man eins nicht richtig macht muß man wieder von vorne anfangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!