Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Ich hatte das ja schonma bei Spusu und in anderem Zusammenhang gepostet.

    In Österreich das Gegenstück zu telefon-treff.

    LTE Forum AT. Die kennen dort wohl telefon-treff auch sehr gut,wie ich lass.Finde das ganz interessant und kannte es vorher auch noch nicht.

    https://www.lteforum.at/

  • Gute Nachrichten....


    Am 11.07. 21.07 und 25.07. müsste ich eigentlich auf drei meiner Aldi Talk Simkarten aufladen für Verlängerung der Gültigkeit.


    So kann ich jetzt mit dem buchen vom Jahrestarif zeitgleich die Gültigkeit um 18 Monate verlängern und 1 x 200 und 2 x 130 Euro reichen für das erste Jahr und dann werden sie ...verschenkt... innerhalb der Familie und Freunden und jeweils die entsprechende Nummer vom zukünftigen User hereinportiert für 3 Jahre bzw 2 x für 2 Jahre Jahrestarif.

  • Der 40 GB lohnt sich da ja gar nicht mehr im Vergleich zu den größeren Paketen.


    Klasse das sie dann 2 Aktionen gleichzeitig haben , Jahrespaket und unlimited 👍.

  • Bräuchte ich nicht eine Multisim wäre der Unlimited ideal.

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

  • Hast Du auch schon Pläne für die 2 bis 3 Jahre danach ;)?

    Ich habe ja noch 3 weitere Aldi Sim


    Eine verlängert sich automatisch Anfang Juli im Jahrestarif noch 2 x


    2 weitere bekommen kurz vor bevor zum 30.06.25 die Aktion für den unlimited on demand ausläuft noch den kleinsten unlimited on demand verpasst für die nächsten knapp 2,5 Jahre.


    Aldi Talk sagt zwar bei der Hotline....man könnte max 200 Euro Guthaben pro Aldi Talk Prepaidkarte haben, aber real wird da erst gemeckert wenn z.b. beim hereinportieren etwas schief läuft.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das mehr als 280 Euro Guthaben möglich sind bei Aldi Talk und das reicht ja eben für knapp 2.5 Jahre im kleinsten Unlimited on demand.


    Wobei....realistisch betrachtet, ja jederzeit erneut hereinportiert werden könnte und damit das Guthaben wieder hoch.gepusht werden kann.


    Bei einem Tarif, der vorwiegend für unlimited Internet gedacht ist, ist ja die dahinter genutzte Telefonnummer ziemlich egal und die Haupt.Telefonnummer kann ja über einen Jahrestarif für das telefonieren genutzt werden im zweiten Dual Sim Slot.

  • Am 1.7.25 läuft mein Jahrestarif aus. Was nehme ich denn nun? Nochmals Aldi Jahrestarif, oder Unlimited oder Nettokom Jahrestarif? Wenn ich wüsste, dass der Unlimited in Zukunft dauerhaft wäre, dann wäre er der klare Favorit. Nichts zahlen in den Monaten 11-4, wo ich nie im Urlaub bin.

  • Finde die Jahrespakete sehr schlecht im Vergleich zu unlimited.


    Für 100 Euro bekomme ich umgerechnet 17 GB je Monat und bin unflexibel.


    Für 9,99 Euro je 28 Tage bekomme ich unendlich Datenvolumen.


    Da wüsste ich keinen Grund für den Jahrestarif.

  • Hm... Soweit ich gelesen habe, kann man bei Aldi eine Nummer herausportieren und eine neue erhalten? Ob man ein paar Monate später dieselbe Nummer wieder hinein portieren könnte? Dann könnte mein Jahrestarif mal Pause haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!