Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• ThomasK Da fehlt die eins. Es sind log2 (n+1) Versuche, also nicht 8, sondern 9! ;)

Meiner Meinung sind es 8.

Bei einer "echten" binären Suche muss man nochmal den Endwert testen, hier aber nicht. Mini-Beispiel: Du willst wissen, ob die Grenze bei 1 Euro oder bei 2 Euro liegt. Da reicht ein Versuch (egal ob 1 oder 2), da wir wissen, dass die Grenze existiert. Ist 1 erfolglos, dann ist eben die Grenze 2, das muss man nicht nochmals überprüfen. Die Information "Grenze existiert" spart einen Versuch. Eben den letzten, der bei einer Suche in einem Binärbaum erforderlich ist, weil man ja nicht weiß, was da für ein Datenwert in dem Blatt steht. Ich hoffe das stimmt, denn 4 Testwerte brauchen dann 2 Versuche, 8 - 4, 16 - 5, 32 - 6, 64 - 7, 128 - 8. Und wir hatten doch nur 127 Werte. Aber vielleicht schreibe ich auch Unsinn, dann diskutieren wir im Off-Topic weiter. ^^

• Die eine wollen wegwerfnummern alle 6 Monate...

Die anderen wollen möglichst viele Jahre lang ihre Nummer behalten....

Aber eines ist wohl richtig...das erste geht mit Aldi Talk wohl besonders gut.

Für das zweite spricht vor allem, das Aldi Talk oft eine Vorreiterrolle bei neuen Tarifen und Tarifanpassungen eingenommen hat.

• Ich hatte ja am 4.Juni meinen Ausweis eingescannt und den als PDF per Mail an Alditalk geschickt. Wozu man den für das kaputte Portal braucht,weiß wohl auch nur die Hotline. Was ich viel mieser finde,bis heute keinerlei Reaktion mehr. Als ob man das ganze aussitzen will. Kundenfreundlich ist was anderes.

• ^^ Same here. Ich habe es nun aufgegeben und die Karte kommt in den Müll. Unmöglich, dass einfach gar nicht mehr reagiert wird. Der Fehler liegt ganz klar beim Anbieter und ich hätte gern zumindest den Kartenpreis sowie die Grundgebühren erstattet bekommen sollen.

Das Problem mit dem "kaputten Portal" ist ja auch kein Einzelfall, wie man hier und anderswo lesen kann.

Sich immer wieder mit dem bemühten, aber - sorry - völlig inkompetenten Kundenservice rumzuschlagen, bezahlt einem auch niemand.

Schade Aldi Talk, hätte schön werden können mit Euch...

• Da könnt Ihr euch bei o2 bedanken, Aldi Talk hatte zu E-Plus Zeiten mal mit den besten Support in der ganzen Branche.

Ans Telefon gingen die selben E-Plus eigenen Mitarbeiter wie bei der E-Plus Vertrags und PrePaid Hotline.

Nach der Fusion wurden die ganzen Mitarbeiter an Arvato ausgegliedert, da es aber die selben Mitarbeiter waren, war der Support trotzdem noch ganz gut, mittlerweile macht das ganze aber irgendein Sub, Sub Sub Unternehmen, welches irgendwelche Call Center im Ausland betreibt und die Mitarbeiter weder Schulungen noch Unterstützung bekommen.

• Bei unlimited für 9,95 ist halt kein Support mehr möglich. Punkt.

Wenn man mit dem Unlimited Support spricht, darf man nicht vergessen nach jedem Satz des Gegenübers nachzuladen. Das wird angezeigt ab "Noch 3 Worte" kann man 10 Worte nachladen. ;)

• Bei unlimited für 9,95 ist halt kein Support mehr möglich. Punkt.

Mir liegt es fern, den Support zu bemühen. Und dass die Margen gering sind, ist auch nachvollziehbar.

Dennoch sollte es möglich sein, ein verbuggtes Produkt innerhalb einer angemessenen Zeitspanne wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen oder den Kunden andernfalls entsprechend zu entschädigen anstatt ihn aus Ratlosigkeit (?) einfach zu ignorieren.

Unlimited war da jedenfalls gar nichts, wenn man nur eine leere Seite sieht und dauergedrosselt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!