Beiträge von speedrider

    Hat eigentlich noch jemand aktuell das Problem, dass nach jedem Satellite-Telefonat die Tonausgabe nur über die Hörmuschel läuft? Systemmeldung: "A call is in progress" - ist er aber nicht (mehr).

    Meine Telefone klingeln danach bei "normalen" Anrufen nur sehr leise, dasselbe beim Abspielen von anderen Tönen und Musik. Erst nach Killen der Satellite-App erfogt die Tonausgabe wieder über die Lautsprecher.


    P.S.: Weder habe ich eine Warn- noch eine Entwarnungsmail zwecks Passwortänderung erhalten.

    Wirklich schade, dass das Thema WiFi-Call/VoLTE bei Sipgate so stiefmütterlich behandelt wird. Habe meine Handynummer zu Sipgate portiert und habe dank bescheidener Netzabdeckung indoor miesen Empfang. Das war vorher mit WLAN-Call zu vernachlässigen.

    Habe auch das Gefühl, dass es nur eine Art Hinhaltetaktik sein könnte, da sich für den Endkunden seit Jahren nichts tut. Dabei ist das heutzutage doch wirklich Discounterstandard...


    Für den Fall der Nichterreichbarkeit wollte ich auf meine Festnetznummer der 2. SIM umleiten, da berechnet sipgate aber weiter stur 9 Cent, obwohl Weiterleitungen auf Festnetznummern 1,79 Cent kosten sollen. Wurde bereits mehrfach reklamiert, leider tut sich auch da nichts.

    Unter "kaputt" meine ich, dass mein 5GB Paket in EU Ausland nach 200 MB die besagte 59,90€-SMS bekommt und nach 250 MB keine Daten fließen. Ich habe aber ein gepimpter Genion S*, zu o2o kann ich keine Aussage machen.

    Ist ja merkwürdig. Habe auch einen gepimpten genion S* mit 5 GB, konnte diese ohne SMS oder Cut-off im EU-Ausland auf allen Multicards, auch gleichzeitig, ausreizen.

    Danke, eine Überweisung hat mit weniger tatsächlich geklappt, Rechnung kam auch bereits.


    Umgeleitet wurde über das Visual Routing im sipgate Starter auf eine deutsche Festnetznummer. Sollte laut von Sipgate bestätigter korrekter und aktueller Tarifliste demnach 1,79 Cent kosten und nicht 9 Cent wie berechnet. Habe den Support gefragt, es gab aber nur eine nichtssagende Antwort zurück bisher. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich von einem uralten Sipgate Basic Tarif noch nicht (komplett) auf starter umgestellt wurde? Werde berichten, sobald ich nochmal eine Rückmeldung habe. Sollte dies kein Fehler sein, muss ich sagen, wäre das tariflich alles andere als zeitgemäß.

    N'Abend zusammen,

    meine Haupthandynummer (und hoffentlich auch meine o2 Homezonenummer) werden in Kürze zu meinem Sipgate-Uraltaccount portiert.


    Zwei Fragen an die Experten hier:

    • Hat jemand Erfahrungen bzgl. eines Mindestaufladebetrages per Überweisung? Auf der Webseite werden nur 20 Euro als Minimum angeboten? Wenn ich jetzt erstmal testweise nur 2 oder 5 Euro überweise, wird das dann abgelehnt oder nicht gebucht?
    • Eine testweise Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit am SIP-Client auf dem Handy sollte ja laut Preisliste 1,79 Cent / min. kosten, es wurden mir aber 9 Cent abgerechnet. Hab ich da irgendwas übersehen oder ist die Abrechnung seitens Sipgate verkehrt bzw. veraltet?

    Danke im Voraus.

    Bekommt man aktuell bei Vertragsverlängerung die Weitersurfgarantie noch?

    Aktuell läuft mein gekündigter Free S Boost Plus noch bis November. Daher frage ich mich, ob 14 GB incl. 5G und Weitersurfgarantie für 13,99€ die bessere Wahl zum Grow für 19,99€ sind?

    Habe gerade versucht eben diesen Tarif (zu nächstem Monat gekündigt) inkl. Weitersurfgarantie zu akzeptablen Konditionen zu verlängern. Der Mitarbeiter meinte, es sei generell gar nicht mehr möglich, die Weitersurfgarantie zu irgendeinem Tarif wieder / noch einzubuchen. Das VVL-Angebot war auch bescheiden und deutlich teurer als vor zwei Jahren - bei schlechteren Konditionen. Gut, dann ist eben nach 15 Jahren o2 nun ein Wechsel angesagt...

    Hi zusammen,
    hierzu hätte ich auch eine Frage:


    Vor dem "Strategiewechsel" von o2 hatte ich Post bekommen, dass ich bei Nichtkündigung meinen alten Tarif dauerhaft zu gleichen Konditionen behalten kann (2018er o2 free s connect mit 1Mbit Drossel). Aufgrund längerfristiger Netzprobleme hatte ich die Schnauze voll und die Kündigung ausgesprochen, bevor die neuen Tarife bekannt wurden. Das Netz läuft nun wieder besser und ich frage mich, ob ich meine Kündigung einfach zurücknehmen kann, als wäre nichts gewesen. Also keine aktive VVL, sondern nur das Löschen meiner Kündigung? Besser als 10 Euro / Monat scheint ja derzeit zumindest auch nicht machbar zu sein?


    Die 1 Mbit Drossel weiter zu haben wäre schon wichtig, anderenfalls würde ich zu T-Mobile oder VF wechseln und auf die Multicards verzichten, deren Reseller zumindest hauen sich ja derzeit tariflich weitaus attraktivere Tarife um die Ohren. Und wenn man preislich nun offenbar "Premium" sein will, dann sollte das Netz auch entsprechend sein, wovon zumindest an meinem Wohnort immer noch nicht die Rede sein kann - auch wenn sich nach und nach einiges bessert.


    VG
    speedrider

    Gibt es eigentlich irgendwelche Infos, wann / warum / unter welchen Voraussetzungen ein genion s (2019) in einen Blue All In S umgewandelt wird?
    Ein solcher, durch vodafrank auf 2 GB / free gepimpter Vertrag käme mir gerade recht.


    [USER="105685"]vodafrank[/USER]: Danke auch nochmal hier für's Datenupgrade bei meinem genion s letzten Montag. Auf die versprochene Zusendung der beiden Multicards warte ich aber noch, mein Briefkasten hatte noch nichts dabei. Wär nett, wenn Du da nochmal schauen könntest, danke!