Beiträge von speedrider

Hat jemand hier Erfahrungen, wie lange es dauert, bis zu Aldi Talk überwiesenes Guthaben (Echtzeitüerweisung) gutgeschrieben wird?

Habe am Dienstag Geld überwiesen und es ist immer noch nicht im Konto. SMS an 56656 geschickt und mit den erhaltenen Daten (Nummer und Prüfziffer) den Betrag geschickt - alles nochmal geprüft, Daten waren korrekt.

Wieso habe ich eigentlich nur Probleme mit diesem Laden? :(

Aldi ist sowas von fehleranfällig.

Hatte zwei Karten in einem Account (ein Tarif ließ sich dank weißer Seite - übrigens ohne Nummernportierung - nicht administrieren). Bei dieser hatte ich die Unlimited Verlängerung rausgenommen und auf Basis gewechselt, dann notgedrungen gekündigt. Jetzt wurde der andere Unlimited-Tarif ungefragt und nicht beauftragt ebenfalls auf Basis umgestellt und das noch vorhandene Guthaben ist weggeschmolzen dank nun 24ct/MB. <X

Mein Rat an alle mit mehrere Karten: Packt die bloß nicht in einen Account. Deren System ist so durcheinander, dass das nur noch mehr Probleme verursacht.

Bei unlimited für 9,95 ist halt kein Support mehr möglich. Punkt.

Mir liegt es fern, den Support zu bemühen. Und dass die Margen gering sind, ist auch nachvollziehbar.

Dennoch sollte es möglich sein, ein verbuggtes Produkt innerhalb einer angemessenen Zeitspanne wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen oder den Kunden andernfalls entsprechend zu entschädigen anstatt ihn aus Ratlosigkeit (?) einfach zu ignorieren.

Unlimited war da jedenfalls gar nichts, wenn man nur eine leere Seite sieht und dauergedrosselt ist.

^^ Same here. Ich habe es nun aufgegeben und die Karte kommt in den Müll. Unmöglich, dass einfach gar nicht mehr reagiert wird. Der Fehler liegt ganz klar beim Anbieter und ich hätte gern zumindest den Kartenpreis sowie die Grundgebühren erstattet bekommen sollen.

Das Problem mit dem "kaputten Portal" ist ja auch kein Einzelfall, wie man hier und anderswo lesen kann.

Sich immer wieder mit dem bemühten, aber - sorry - völlig inkompetenten Kundenservice rumzuschlagen, bezahlt einem auch niemand.

Schade Aldi Talk, hätte schön werden können mit Euch...

Na das sind ja tolle Aussichten. Habe heute Nachmittag mal eine Mail an Aldi geschrieben,vermutlich wird das nicht viel bringen wie man bei dir sieht. Ich verstehe nicht wie man ein Kundenkonto online so kaputt bekommen kann,die Karte ist schon viele Jahre aktiv.

Das Schlimme ist, dass man zig Mal anruft und dann zu 90% mit Hotlinern spricht, die der deutschen Sprache kaum mächtig sind. Die Kommunikation gestaltet sich schwierig. Jedesmal muss man die Problematik von vorne erklären, sich jedesmal die gleichen Tipps anhören (Adblocker aus? App neu installieren usw...) Dann wird wieder ein Ticket eröffnet, das ohne Reaktion bleibt. Per Mail dasselbe blabla, wenn überhaupt eine Antwort kommt.

Auch wenn es nicht sein sollte, kann sowas ja mal vorkommen, aber dass es niemand auf die Reihe bekommt, auch nach Wochen, ist wirklich armselig. Lasse die Karte nun auslaufen und hol mir eine neue. Noch mehr Lebenszeit mit diesem inkompetenten "Kundenservice" werde ich nicht mehr verschwenden. Wäre der Unlimited preislich nicht so attraktiv, wäre ich da längst weg.

Ich weiß nicht was Aldi hier wieder treibt...Meine Simkarte ist nicht erreichbar und online sehe ich zu meiner Simkarte nahezu nichts mehr. Da steht nur noch "neuer Vertrag" und darunter deaktiviert. Der Bereich in dem man eine Option buchen könnte ist grau. Die Simkarte hat über 30€ drauf und hat noch eine Laufzeit bis Januar 2026. Einzig über die *100# sehe ich mein Guthaben noch. Die Karte war zuletzt im Basistarif.

Na dann viel Spaß und ich drück die Daumen, dass es sich von selbst behebt. Habe nach wie vor dasselbe Problem. Seit über einem Monat. Die Hotline kann nichts machen, es wurden mehrere Tickets erstellt, die inzwischen einfach ignoriert werden. Da das Nachbuchen ja nur über die App oder Webseite funktioniert, ist mein Unlimited weiterhin gedrosselt und keiner bekommt das Problem in den Griff.

Nur das Abbuchen des Tarifs klappt natürlich weiterhin einwandfrei...