Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Seit 22:00 Uhr laufen die "planmäßigen Wartungsarbeiten" und seit 141 Minuten bin ich dadurch gedrosselt und kann sie nicht lösen ?(

Warum auch die Kunden vorher Informieren.

• Dass nun Wartungsarbeiten am System stattfinden, und man nichts nach buchen kann, ist natürlich schlichtweg ziemlich suboptimal geplant! Da macht für mich dann eine Unlimited Flatrate so gar keinen Sinn! Da muss ALDI TALK noch mal dran und ne Alternative bereitstellen, finde ich!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Ja...man könnte dem unlimited von seiten Aldi ja eine automatische Nachbuchung spendieren für den Zeitraum von Wartungsarbeiten.

Daran hat man vor dem Versuch wohl gar nicht gedacht...

...und man lernt ja bei so einem Tarif im Rahmen ei er Aktion eben auch dazu um vielleicht ein endgültiges Produkt dann ausgereift bringen zu können ?

Warten wir ab...was im Sommer passiert, wenn die Aktion abläuft.

Schön wäre es aus meiner Sicht jedenfalls wenn unlimited dauerhaft im Programm bleiben würde.

• Hier kam inzwischen auch die Drosselung auf zwei Karten ohne die Möglichkeit nachzubuchen. Seit über einem halben Tag nun. Perfekt für den Muttertagsausflug...

Eine weitere Karte mit dem Unlimited on Demand befindet sich seit nunmehr fast drei Wochen im "Kaputt-Modus". Flat gebucht, seitdem weiterhin nur eine weiße Seite statt Übersicht ebenfalls ohne die Möglichkeit den Verbrauch einzusehen oder nachzubuchen. Trotz zig Mails und Anrufen werde ich nur weiter um Geduld gebeten. Man habe noch keine Lösung für das Problem.

Ein manueller Reset geht wohl auch nicht, denn wenn die Hotliner in meinen Vertrag reinsehen wollen, freezt das System immer komplett und die können nix tun. Dass es mal Probleme gibt, kommt vor, aber keinerlei Lösung oder Kompensation nach so langer Zeit - sorry, einfach lächerlich. Läuft bei Aldi Talk... :(

• Wenn Aldi schon so lange Wartung macht wird das eine grosse Umstellung sein. Wenn die fan "läuft" könnte es noch ganz andere Probleme als Nachbuchen geben, neue Software neue Probleme 😁

Hat mal einer von euch die 1155 probiert?

Danke dir für den Tipp rudolfm !

Das ist eine typische Falle. Fast alle Deutschen Sims funktionieren in D mit falsch eingestelltem APN, aber im Roaming geht damit nicht. Merken tut man das erst im Ausland und verdächtigt dann die dortigen Anbieter.

• Auch die 1155 bringt nichts,da es dort keine Möglichkeit gibt Datenvolumen nachzubuchen(selbst getestet eben ).

Seit gestern Abend sind jetzt Wartungsarbeiten und kein Ende in Sicht.

Finde das echt unverschämt.

Und gerade heute an Muttertag werde da einige ohne Datenvolumen stehen unterwegs.

Es gab keine Ankündigung oder Info von Aldi Talk.

• Bei NettoKOM gibt es genauso auch seit gestern die Wartungsarbeiten. App ist nicht nutzbar.

Zugegebenermaßen ist dort der Druck aber nicht so groß, wie hier bei AT bezüglich der fehlenden Nachbuchmöglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!