Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe das auch mitbekommen, ist halt wieder ein Feature was nur für wenige interessant ist.


    Für mich persönlich auch nicht. Aber ich wollte es mal erwähnt haben da hier ansonsten ja immer recht schnell alles neue genannt wird.

  • Na klar, dagegen ist auch nichts einzuwenden, denn für manchen ist es doch ein interessantes Feature. Was SQ halt endlich mal bringen sollte ein etwas kleineres und preislich günstigeres Datenpaket.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, dagegen ist auch nichts einzuwenden, denn für manchen ist es doch ein interessantes Feature. Was SQ halt endlich mal bringen sollte ein etwas kleineres und preislich günstigeres Datenpaket.


    Ich hätte lieber ein noch größeres Datenpaket als 2GB. Aber so richtig Hoffnung habe ich derzeit ehrlich gesagt nicht.

  • Können sie selbstverständlich zusätzlich auch noch anbieteen, z.B. 5 GB oder 3 GB Um so mehr Auswahl um so besser.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • guter beitrag auf teltarif:


    http://www.teltarif.de/simquad…es-kosten/news/57273.html


    "Fazit: Interessante Funktionen, hohe Kosten


    simquadrat bietet einige Möglichkeiten, die es so bei der Konkurrenz nicht gibt. Die wichtigsten einzigartigen Eigenschaften haben wir in diesem Artikel vorgestellt. Allerdings lässt sich der Anbieter manche Funktionen gut bezahlen - tatsächlich günstig ist simquadrat nicht. Aktuell sind mit simquadrat bis zu 42,2 MBit/s erreichbar. Unklar ist, ob LTE inzwischen freigeschaltet ist.
    Letztes Jahr gelang simquadrat mit der teilweisen Abschaffung von Roaming-Gebühren noch eine echte Überraschung. Inzwischen haben einige Konkurrenten aber nachgezogen - in vielen Fällen lohnt sich simquadrat als Roaming-SIM-Karte nicht mehr. Einzig die entfallenden Kosten bei eingehenden Telefonaten sind nach wie vor interessant.
    Die monatlichen Kosten können bei simquadrat schnell in die Höhe schießen - zumal die Preise der klassischen Optionen wie Internet-Flatrates, Smart_phone-Tarife oder auch die Festnetz-Flatrate preislich nicht mit den Wettbewerbern mithalten können. Fast könnte man meinen: Der Glanz ist ab."

  • Der Glanz ist ab?


    Dauernd erfinden die etwas neues woran andere nicht mal denken.
    Tatsächlich kosten zusätzliche Leistungen Geld, das schöne ist aber, dass man es ja nicht buchen muß.


    Positiv finde ich übrigens noch, dass man sich nicht mit einer Hotline rumschlagen muß, die täglich etwas anderes erzählt, sondern kurzfristig vernünftige Antworten per Mail bekommt (war zumindestens bei mir so).
    Positiv ist auch, dass man z.B. nicht in eine Internetfalle tappen kann. Wenn die Option nicht gebucht ist, verbindet sich das Handy einfach nicht und es werden keine XX Cent pro MB abgebucht bis man pleite ist.



    In meinem Dual Sim Handy hat die Karte einen festen Platz, gebucht habe ich auch nur die Festnetzflat.

  • Zitat

    Dauernd erfinden die etwas neues


    Und das sehe ich als ZEichen, das SIPQuadrat selbst an einen Fortbestand glaubt. Die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt, das Produkt ist stabil und die Unsicherheiten mit E+/O2 sind beseitigt.
    Wir haben das mit einer Bestellung einer weiteren SQ-Karte quittiert. Macht insbesondere für Sipgate-Kunden Sinn.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Positiv finde ich übrigens noch, dass man sich nicht mit einer Hotline rumschlagen muß, die täglich etwas anderes erzählt, sondern kurzfristig vernünftige Antworten per Mail bekommt (war zumindestens bei mir so).
    Positiv ist auch, dass man z.B. nicht in eine Internetfalle tappen kann. Wenn die Option nicht gebucht ist, verbindet sich das Handy einfach nicht und es werden keine XX Cent pro MB abgebucht bis man pleite ist.


    Kann ich so bestätigen. Wenn ich mal was gefragt habe hat Simquadrat immer schnell geantwortet.
    Was mir noch gefällt ist das Mehrwertdienste oder AppIn Käufe generell nicht möglich sind. Noch eine Falle weniger.

  • Zitat

    Original geschrieben von wombat1907
    Original geschrieben von ententreiber
    Positiv finde ich übrigens noch, dass man sich nicht mit einer Hotline rumschlagen muß, die täglich etwas anderes erzählt, sondern kurzfristig vernünftige Antworten per Mail bekommt (war zumindestens bei mir so).


    Original geschrieben von wombat1907
    Kann ich so bestätigen. Wenn ich mal was gefragt habe hat Simquadrat immer schnell geantwortet.



    Na, dass muss in DEM Laden aber Neu sein. Haben die jetzt freundliche Mitarbeiter ? Also ich kenne da nix freundliches von den Support SQ Mitarbeiter. Finde den Artikel von TelTarif sehr gut. Denn das kommt zu der Unfreundlichkeit noch dazu. Nur, der Glanz ist ab, welcher ? Also für mich hatten die noch nie einen GLANZ. Wer mir gegeüber Unfreundlich ist als Kunde, der ist bei mir Unten Durch

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber


    In meinem Dual Sim Handy hat die Karte einen festen Platz, gebucht habe ich auch nur die Festnetzflat.


    Ich warte darauf, dass endlich ein High-End-Handy mit Dual-SIM-Funktion, welches auch auf allen "deutschen" LTE-Frequenzen funktioniert, auf den deutschen Markt kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!