Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• ;)
    Ich finde es einfach schade, mM nach hat die Karte Potenzial. Habe kein Festnetzanschluss mehr und da ist sowas schon ganz nett, wenn nicht die Probleme mit der Erreichbarkeit sind. Nicht alle haben eine AllnetFlat, jedoch ein Festnetzanschluss mit Flat für Festnetznummern. Nunja...

Also ich habe mich dort jetzt nicht speziell gemeldet. Habe aber mal in deren Forum geschaut, dort nimmt auch schon keiner Stellung zu dem Problem. Wenn man ein Forum hat, sollte man es auch pflegen.. Sonst macht das sehr schnell ein schlechten Eindruck. Hier im Forum waren auch vermehrt Probleme zu lesen. In einem anderen Forum war es auch so, daher dürfte das Problem wohl viele betreffen.

• Ich will mich nicht beschweren, hatte bisher keine Probleme mit der Sim, hab sie allerdings auch noch nicht oft und regelmäßig benutzt. Aber wenn ich mir das hier so anschaue, bin ich auch der Meinung, der Anbieter sollte sich vorrangig um das kümmern, was Simquadrat ausmacht: Die Festnetznummer. Und die sollte funktionieren, ein- und ausgehend, zu 100%. Das VoIP-Feature war ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, leider wurde das wieder eingestellt. Aber mehr hat dieses Produkt im Grunde auch nicht zu bieten. Die Gesprächsminuten sind nicht günstiger als bei anderen Anbietern, die übrigen Sprach- und Datenpakete sind für einen Anbieter im Netz von Eplus eher als "teuer" einzustufen. Nun ja, wir werden die Entwicklung im Auge behalten ... :)

• Heute wollte ich meine Simquadrat-Nummer an meinem Router einstellen. Da gab es doch gegenüber den Einstellungen von Sipgate irgenetwas zu beachten.

Ich bin die ganze Zeit am herum probieren- alles was ich eingebe, wird nicht als angenommen. Meine Einstellungen von Sipgate funktionieren direkt.

• Nimm mal bei der Anbieter-Auswahl statt "Sipgate" "Sipgate-Team", dann müßte es auch klappen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe leider keine Vorauswahlliste etc. Entweder die Daten stimmen oder es kommt zur keiner Verbindung. Meine Sipgate ID ist 7-stellig- aber bei der Simquadrat sind noch 2 Buchstaben dabei.

Ich hatte nun probiert mit -- und ohne die Buchstaben eine Verbindung herzustellen.

• Wenn du manuell konfigurieren mußt, ist bei SQ-Voip zu beachten daß folgender Proxy eingetragen werden: proxy.live.sipgate.de .Bei manchen Routern macht das Probleme. Mit Easybpxen und bestimmten Speedport-Router funktioniert das nicht. Welchen Router hast du denn? Am besten wäre eine FB.

• Diesen Router kenne ich jetzt nicht so genau. Hast du mal versucht den von mir genannten Proxy einzutragen?e Als Domain sollte "sipgate.de" eingetragen werden.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Diesen Router kenne ich jetzt nicht so genau. Hast du mal versucht den von mir genannten Proxy einzutragen?e Als Domain sollte "sipgate.de" eingetragen werden.

ja hatte ich auch ausprobiert, ich werder mal Sipgate direkt fragen. Meiner Meinung nach ist es nur eine falsche Einstellung.

• Deine Kennung hast Du richtiig eingetragen? Die Buchstaben gehören dazu. 0 und O hast du evtl. auch nicht verwechselt?
    Es müssen sowohl der Proxy:"proxy.live.sipgate.de" als die Domain: "sipgate.de" eingetragen werden. Das ist bei bestimmten Routern nicht möglich und dann funktioniert das auch nicht. Mit meiner Fritzbox funktioniert das ganze einwandfrei. Ist eine feine Sache, man hat da einen kostenlosen Pararellruf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!