Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Kurze Erfahrung aus Ibiza. Konnte über 5 Tage raustelefonieren, mein Anschluss war aber für die Anrufenden nicht erreichbar. Des weiteren ist mir bei der EVN aufgefallen, dass ich Kosten aufgebrummt bekam, obwohl beim Empfänger die Meldung kam, "Der Anschluss ist momentan nicht erreichbar." Kann das denn sein ?

  • Lohnt es sich Eigentlich eine sipgate Festnetznummer in seinen simquadrat account zu portieren? Oder reicht die Rufweiterleitung von sipgate zur simquadrat-Nummer? Ich nutze seit einiger Zeit sipgate zum Telefonieren, habe meine Festnetznummer vor Monaten dahin poriert.


    Gleichzeitig habe ich in meinem simquadrat account aber auch die Voip-Funktion aktiviert. Eigentlich würde mir da ein Voip-Anschluss reichen. Bin mir aber nicht Sicher, wie lange die Voip-Funktion für Bestandskunden noch aktiv bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    Lohnt es sich Eigentlich eine sipgate Festnetznummer in seinen simquadrat account zu portieren?


    Das ist aktuell nur über Umwege möglich, also von Sipgate zu einem anderen Anbieter und von da aus wieder zurück nach Simquadrat.

  • Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    Lohnt es sich Eigentlich eine sipgate Festnetznummer in seinen simquadrat account zu portieren? Oder reicht die Rufweiterleitung von sipgate zur simquadrat-Nummer? Ich nutze seit einiger Zeit sipgate zum Telefonieren, habe meine Festnetznummer vor Monaten dahin poriert.


    Gleichzeitig habe ich in meinem simquadrat account aber auch die Voip-Funktion aktiviert. Eigentlich würde mir da ein Voip-Anschluss reichen. Bin mir aber nicht Sicher, wie lange die Voip-Funktion für Bestandskunden noch aktiv bleibt.


    Warum buchst Du nicht die freie Absendernummer zu 0,95 Euronen? Ich nutze das seit einem halben Jahr und es klappt ohne Probleme, die eingerichtete Rufnummer wird übermittelt und von sipgate basic zu simquadrat ist die Rufweiterleitung kostenlos, imho: eingehende Anrufe landen auf Deiner SQ-Karte und mit der telefonierst Du mit selbiger Rufnummer wieder raus, so muss die "wirkliche" SQ-Rufnummer nicht kommuniziert werden. :)

  • Hallo zusammen,


    ich war bis Samstag mit meiner SQ-Karte in den USA. Seitdem ich wieder in Deutschland bin, steht bei ausgehenden Anrufen im Handy immer folgende Meldung:


    "We currently accept only US num..."


    Zudem sind die abgehenden Anrufe sehr leise, so dass mich die Gesprächspartner kaum verstehen.


    Es scheint fast so, als wenn die Anrufe immer noch über die USA geleitet werden, kann das sein?


    Schöne Grüße


    Simon

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    ich war bis Samstag mit meiner SQ-Karte in den USA. Seitdem ich wieder in Deutschland bin, steht bei ausgehenden Anrufen im Handy immer folgende Meldung:
    "We currently accept only US num..."


    Ich hatte gerade die selbe Meldung, allerdings auf einer Netzclub-Karte, die nie außerhalb Europas war.
    Ich vermute da eher einen Bug in Android/Google. Benutzt du auch ein Android-Telefon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnarfy
    Ich hatte gerade die selbe Meldung, allerdings auf einer Netzclub-Karte, die nie außerhalb Europas war.
    Ich vermute da eher einen Bug in Android/Google. Benutzt du auch ein Android-Telefon?


    Ja, ich nutze ein Android-Gerät. Vielleicht liegt es dann der nightly-Version von cyanogenmod 11...


    Welche Android-Version nutzt du?

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Ja, ich nutze ein Android-Gerät. Vielleicht liegt es dann der nightly-Version von cyanogenmod 11...


    Welche Android-Version nutzt du?


    CM11 nightly von irgendwann letzter Woche ;-)

  • Nachdem sich in Sachen LTE bei SQ nichts (in nächster Zeit) zu tun scheint, habe ich heute eine Karte bei simyo beantragt und die Rufnummerportierung veranlasst. Ich werde berichten, ob der Wechsel reibungslos klappt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!