NTBA 2te ISDN-Buchse für Alarmanlage verwenden

• Hallo,
    wir haben hier einen ISDN-Basis-Mehrgeräteanschluß. An dem NTBA befinden sich zwei ISDN-RJ45-Anschlußmöglichkeiten. Einer davon geht auf eine Eumex401 an der eine analoge Basisstation betrieben wird. Kann ich den anderen Port an dem NTBA für eine Alarmanlage verwenden, die via ISDN eine Datenverbindung zur Zentrale aufbaut ?

viele Grüße
    xplan

• Ja, klar. Hast Du selbst irgendwas im Hinterkopf, weswegen es nicht gehen sollte?

Gruß
    Tommy

• grundsätzlich ja.
    faktisch fuhrt man den bus zuerst zur alarmzentrale wegen einer vorrangschaltung.

• Vielen Dank für die Hinweise.
    Ich wollte mich nur vergewissern da ich nicht genau wusste ob die beiden rj45 parallel betrieben werden können. Ich denke dass in der Alarmanlage dann konfigurationsmäßig festgelegt wird, welche MSN zum rausfunken verwendet wird.
    Momentan ist es so dass auch ein DSL-Anschluß auf diesen Vertrag läuft. Wenn ich den jetzt runtergrade auf "nur ISDN-Basis" also ohne DSL, wird dann der NTBA weiterverwendet oder habe ich dann nur die Telekom-Dose in der Wand ?

• Zitat

Original geschrieben von xplan
    Vielen Dank für die Hinweise.
    Ich wollte mich nur vergewissern da ich nicht genau wusste ob die beiden rj45 parallel betrieben werden können.

Die Buchsen bei ISDN sind analog wie bei einer Steckdosenleiste und tatsächlich gibt es auch ISDN-"Steckdosenleisten" die dir dann z.B. 6 RJ-45 Buchsen zur Verfügung stellen - ohne irgendwelche eingebaute Elektronik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!