Telekom kündigt Ende der Roboterstimmen an

  • Ja das mag schon sein. Ich würde vielleicht auch noch etwas abwarten, aber wenn man zuhause nur edge hat und in einem großen Teil der Stadt keine 3G Versorgung dann ist das nicht hinnehmbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJKasmic
    Hat die Telekom nicht geschrieben, dass es nicht am iphone liegt sondern an den Basisstationen und diese deshalb upgedatet werden müssen!?


    http://www.teltarif.de/telekom…-gefunden/news/49813.html

    da steht nur das es an den basisstationen liegen KÖNNTE das die umschaltung ins LTE netz nicht so gut funktioniert, das hat aber nichts mit dem schlechten empfang bzw mit der roboterstimme im edge netz zu tun. das problem liegt nicht am netz sondern am iphone. ich werde es heute auch mal testen weil ich mich jetzt im sendebereich eines solchen edge sendemasten befinde und es da immer besonders schlimm war. ich werde es euch gleich berichten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    weitestgehend analysiert […] Überprüfung der Wirksamkeit pilotiert.

    Bedeutet, sie haben noch keinerlei Schimmer, wissen aber wenigstens von dem Problem. Heureka!


    Abgesehen davon, dass die Deutsche Telekom das Problem nach über vier Monaten immer noch nicht gelöst hat. Was machen andere Hersteller mit nicht so bedeutenden Modellen, wenn der Betreiber (mal wieder) sein Netz nicht im Griff hat? Wir können dem Apple iPhone dankbar sein, dass das diesen Jahrzehnte langen Sumpf endlich mal deutlich macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Bedeutet, sie haben noch keinerlei Schimmer, wissen aber wenigstens von dem Problem. Heureka!


    Abgesehen davon, dass die Deutsche Telekom das Problem nach über vier Monaten immer noch nicht gelöst hat. Was machen andere Hersteller mit nicht so bedeutenden Modellen, wenn der Betreiber (mal wieder) sein Netz nicht im Griff hat? Wir können dem Apple iPhone dankbar sein, dass das diesen Jahrzehnte langen Sumpf endlich mal deutlich macht.

    nicht die telekom ist schuld sondern apple mit dem derzeitigen iphone. :rolleyes: der fehler ist in jedem netz vorhanden und das nur beim iphone 5.

  • Zitat

    Original geschrieben von schlonzy
    nicht die telekom ist schuld sondern apple mit dem derzeitigen iphone. :rolleyes: der fehler ist in jedem netz vorhanden und das nur beim iphone 5.



    Also bei o2 war ich ja vorher und da habe ich das noch nie erlebt (auch nicht bei denen im GSM Netz). Der Empfang vom iPhone 5 ist nicht unbedingt der beste das stimmt wohl, aber wenn ich hier mitten in der Stadt nur mit der Telekom Probleme mit der Sprachqualität habe, dann kann doch was am Netz nicht stimmen.


    Ich nutze jetzt Vodafone und da kommt das nicht mehr vor. OK bei denen bin ich hier auch nur im 3G eingebucht was bei der Telekom vorher nicht immer der Fall gewesen ist. Eigentlich das größte Problem an der Sache.... ein Witz was die Telekom an 3G coverage bietet.

  • wenn du mit der telekom in der stadt nur edge empfangen konntest ist schon schlecht aber das ändert nichts daran das dass iphone im edge netz so schlechten empfang bzw gesprächsqualität hat. ich bin hier im vodafone netz unterwegs und hab bei edge auch probleme mein gegenüber vernünftig zu verstehen. es ist und bleibt ein problem vom iphone 5.

  • Zitat

    Original geschrieben von schlonzy
    ... der fehler ist in jedem netz vorhanden und das nur beim iphone 5.


    In jedem Netz mit dem iPhone 5 ja, bis auf E-Plus als Ausnahme, aber bitte nicht vergessen, es gibt auch noch andere Smartphone Besitzer anderer Marken, die auch über die Roboterstimme klagen z.B. beim Galaxy S3. Dort scheint es aber eher eine absolute megamäßige Minderheit zu sein, im Gegensatz zum iPhone 5.


    Ich habe mein iPhone die Woche eingeschickt, was ich eigentlich nicht machen wollte, weil die Telekom genauer gesagt der Supporter am Telefon meinte, es liegt definitiv am Gerät, einige Wochen vorher meinte ein Supporter, dass sei ein Hardwarefehler. Als das erste iOS 6.1 Gespräch dann direkt ein Roboter war, hab ich mich an die Apfel Firma gewendet und dort sprach man von Inkompatibilität mit dem Telekom Netz, da helfe nur ein Tausch, weil Zitat, dann wahrscheinlich die Platine zum Sprachaufbau defekt sei.


    Also wurde das Ding abgeholt, kam 2 Tage später wieder mit dem Hinweis, es wurden alle Tests durchgeführt, ich erhalte mein Original-Gerät zurück, weil es den Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität von der Apfelfirma entspricht. Dummer Weise war das genau an dem Tag, wo die Telekom die hier beschriebene Meldung veröffentlicht hat, so dass meine persönliche Meinung ist, dass Apple nun keinen Grund mehr sieht zu tauschen. Naja, lirum larum, ich hab dann freundlich eine Beschwerde vom Stapel gelassen und morgen bekomme ich ein Neugerät im Express-Austausch, mit den 2013er Geräten soll es ja angeblich keine Probleme mehr geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22


    Also wurde das Ding abgeholt, kam 2 Tage später wieder mit dem Hinweis, es wurden alle Tests durchgeführt, ich erhalte mein Original-Gerät zurück, weil es den Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität von der Apfelfirma entspricht. Dummer Weise war das genau an dem Tag, wo die Telekom die hier beschriebene Meldung veröffentlicht hat, so dass meine persönliche Meinung ist, dass Apple nun keinen Grund mehr sieht zu tauschen. Naja, lirum larum, ich hab dann freundlich eine Beschwerde vom Stapel gelassen und morgen bekomme ich ein Neugerät im Express-Austausch, mit den 2013er Geräten soll es ja angeblich keine Probleme mehr geben.

    eine reparatur hatte ich auch mit dem gleichen ablauf wie bei dir, und als ich nochmals bei apple angerufen hatte sagten die mir die reparatur wäre mit nur einer minute im system hinterlegt! ich mich auch beschwert und umgehend ein tauschgerät gefordert. jetzt hab ich ein neugerät bekommen was im dezember gebaut wurde. auch hat sich die produktionsstätte von C3 (china) auf DQ (china foxconn) geändert.


    schau mal was dein geät aus 2013 als produktionsstätte hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!