Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• hatte ich schon mal getippt:

Windows Server System, 2008 64bit aufwärts, am besten virtualisiert
    MS Exchange ab 2003, Lotus Notes oder Groupwise, ActiveSync Client Access-Server muss aktiv sein. Sonst Traveler (IBM)
    Internet-Konnektivität (logo, oder?)
    ActiveDirectory ab 2003

Preise: UVP 99 USD/CAL, Serverlizenz an sich kostenfrei. (1 CAL = 1 eingebundenes Gerät)

• Habe ich dann wohl übersehen, vielen Dank für die Infos!

Und der Exchange muss am gleichen Server wie der BES installiert sein? Oder anders gefragt, bekommt man das auch mit Office 365 irgendwie zum Laufen?

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Habe ich dann wohl übersehen, vielen Dank für die Infos!

Und der Exchange muss am gleichen Server wie der BES installiert sein? Oder anders gefragt, bekommt man das auch mit Office 365 irgendwie zum Laufen?

nein, der BES bitte immer extra. Wenn Office 365 ActiveSync kann (gehe davon aus :-), dann kann man das hinbekommen. Dann braucht es keinen eigenen Exchange, aber einen Windows Server der als DC agiert und einen BES Server. Auf einer Maschine habe ich dies noch nicht getestet, aber vielleicht baue ich das mal auf.

Edit: in der VM läuft schon die Installation. Ich berichte

• Hey das wäre cool. Hätte mal einen BESX laufen, auch in einer VM.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    nein, der BES bitte immer extra. Wenn Office 365 ActiveSync kann (gehe davon aus :-), dann kann man das hinbekommen. Dann braucht es keinen eigenen Exchange, aber einen Windows Server der als DC agiert und einen BES Server. Auf einer Maschine habe ich dies noch nicht getestet, aber vielleicht baue ich das mal auf.

Edit: in der VM läuft schon die Installation. Ich berichte

Hmm... aber würde der BES nicht die AD credentials an office 365 weiterreichen? Ich wüsste nicht an welcher Stelle man die Benutzer Daten von office365 hinterlegen könnte.
    Muss ich mal am Donnerstag testen.

Torsten

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    das geht schon - das kann im BES10 also Mailprofil hinterlegt werden.

Danke werde ich dann testen. Vielleicht lass ich meine test installation ja dann doch produktiv werden. (habe nur dummy exchange um mal mit balance spielen zu können.)

• Mir fällt aber gerade ein, für den Spaß benötigt man dann wohl eine eigene BlackBerry-Option, oder? Ich habe meine PIN mal bei dem BlackBerry Expert Support Center eingegeben. Aber so wirklich schlau werde ich aus dem Resultat nicht.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Die Frage ist nur, wie sich der doch recht filigrane Akkudeckel auf das tägliche Öffnen verhält.

Das frag ich mich auch und das ist neben dem 30 Tage Limit bei Mails der Grund warum ichs mir nicht holen werde.
    Ich wechsel beim 9900 2 Akkus am Tag und der Deckel sitzt nach fast 2 Jahren immer noch wie angegossen.
    Dranhängen werde ich den Akku auf jeden Fall nicht und zur Zeit lach ich noch immer über die iPhone Fraktion, welche nach nem halben Tag verzweifelt ne Lademöglichkeit sucht :D

Zitat

Mir fällt aber gerade ein, für den Spaß benötigt man dann wohl eine eigene BlackBerry-Option, oder? Ich habe meine PIN mal bei dem BlackBerry Expert Support Center eingegeben. Aber so wirklich schlau werde ich aus dem Resultat nicht.

Man benötigt wohl nur eine Lizens für BES10/pro dranhängendes Gerät. Eine Tarifoption angeblich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!