Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von cyberman

Man benötigt wohl nur eine Lizens für BES10/pro dranhängendes Gerät. Eine Tarifoption angeblich nicht mehr.

Kann man das irgendwo nachlesen? Warum BlackBerry das nicht etwas besser kommuniziert ist mir unbegreiflich. Selbst den Preis für den BES10 auf deren Website zu finden ist unmöglich.

Nachtrag:
    Gerüchten bei crackberry.com zufolge soll die Limitierung mit den 30 Tagen bereits beim nächsten größeren Update (10.1) fallen. :top:

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Kann man das irgendwo nachlesen? Warum BlackBerry das nicht etwas besser kommuniziert ist mir unbegreiflich. Selbst den Preis für den BES10 auf deren Website zu finden ist unmöglich.

Normale BES Kunden kaufen nicht direkt bei BlackBerry sondern bei Ihrem IT Support oder beim Geschäftskunden support des Netz Betreiber.
    Die sind informiert.
    Preis ist korrekt und ja es läuft ohne BES Option.

Torsten

• @topi:

genau bei RIM direkt kauft keiner - jeder Geschäftskunde hat das Systemhaus seines Vertrauens. Und dort können die Lizenzen auch bezogen werden. Ich nenne nochmals die 99 USD/CAL.

Das mit dem 30 Tag Limit soll fallen, aber mir konnte der Support leider keinen Termin nennen. Habe extra ein Ticket eröffnet :-)

Tariflich bei Vodafone:
    auf Tarifebene wird durch die Änderung des Zugangspunktes (APN) auf „web.vodafone.de APN“ ein grundlegender Wandel durch BlackBerry 10 vollzogen. Die nationalen und internationalen Datenoptionen sind zukünftig wie bei allen anderen Smartphones zu buchen. Mindestens eine Mobile Connect Large-Option (Empfehlung Mobile Connect Flat Light Option) erforderlich. Die separate Buchung einer E-MailConnect Option oder der ALL-APN Option ist bei BlackBerry 10 somit nicht notwendig.

Da mit der Nutzung von BlackBerry10 fast keine Komprimierung mehr vollzogen wird, ist mit einem Datenaufkommen wie bei anderen Smartphones (z.B. iPhone; Samsung Galaxy) zu rechnen. BB10 macht gzip auf dem ActiveSync Protokoll. Also es wird schon bei Text komprimiert - nicht bei gigantischen .ppt-Anlagen.

• Vielen Dank für die Antwort! Dann bräuchte ich nur noch die Info ob man das mit Office 365 irgendwie zum Laufen bekommt und ich gehe gleich wieder meinen Windows Server installieren :)

Viele Grüße
    René

• Zitat

Nachtrag:
    Gerüchten bei crackberry.com zufolge soll die Limitierung mit den 30 Tagen bereits beim nächsten größeren Update (10.1) fallen. :top:

Na dann wäre ja mein größtes Killerargument weg :top:

• Zitat

Vielen Dank für die Antwort! Dann bräuchte ich nur noch die Info ob man das mit Office 365 irgendwie zum Laufen bekommt und ich gehe gleich wieder meinen Windows Server installieren :)

sage mir wo ich einen Account für 365 zum testen bekomme, dann probiere ich es aus. Ich kenne mich leider nur bei Exchange und Co. On Premise aus.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    sage mir wo ich einen Account für 365 zum testen bekomme, dann probiere ich es aus. Ich kenne mich leider nur bei Exchange und Co. On Premise aus.

Wow! Das wäre echt nett wenn Du das machten könntest. Direkt bei Microsoft kann man kostenlos für 30 Tage testen:
    http://www.office365.com

Dort auf Jetzt testen klicken.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Danke werde ich dann testen. Vielleicht lass ich meine test installation ja dann doch produktiv werden. (habe nur dummy exchange um mal mit balance spielen zu können.)

Hmm. Leider nicht hinbekommen im lokalen BES das Mail Profil auf (m)einen Hosted Exchange Anbieter umzubiegen. Aber im Email Profil gefunden, dass es einen Schalter gibt für die Sync Periode... u.a. 30 days (Standard) und "unlimited" :).
    Aktuell wie es scheint ohne Funktion, aber da kommt sicherlich noch was. Zumindest sehe ich aktuell weiterhin (auch bei der Suche) nur die letzten 30 Tage im Exchange).

Grüße
    Torsten

• Vielen Dank fürs Testen!

Ich habe gestern auch versucht, den BES10 auf meinen Server zu installieren. Das ist ja immer noch die gleich bescheidene Software wie der BESx :flop:

Keine Ahnung warum, aber ich habe es nicht hinbekommen. Als es dann irgendwann lief habe ich einen 500er-Fehler beim Aufruf der Administrations-Seite im Browser. Mir ist dann der Geduldsfaden gerissen und ich habe das Zeug wieder von meinem Server gefegt. So wird das nix :(

Viele Grüße
    René

• Zitat

Vielen Dank fürs Testen!

Ich habe gestern auch versucht, den BES10 auf meinen Server zu installieren. Das ist ja immer noch die gleich bescheidene Software wie der BESx :flop:

Keine Ahnung warum, aber ich habe es nicht hinbekommen.

Da muss ich sagen war ich positiv beeindruckt - lief stabiler und schneller als 5.04 :-)

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!