Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Also, mit 10.3.1 kann ich auf dem Classic jeder Taste einen Short Cut zuweisen.


    Nur, brauche ich soviele? :)


    LG
    Thomas


    Ist doch super ... Shortcuts nur für den App-Aufruf oder kann man beliebige komplexere Aktionen damit verknüpfen?


    Beispiel:
    man drückt "W" und landet sofort im Erstellungsmodus einer neuen WA-Nachricht ...
    man drückt "S" und landet sofort im Erstellungsmodus einer neuen SMS-Nachricht ...
    man drückt "E" und landet sofort im Erstellungsmodus einer neuen eMail-Nachricht ...
    ...


    Das wäre äusserst praktisch ... mir fallen da noch einige weitere Möglichkeiten ein, sollten die Shortcuts wirklich völlig frei belegbar sein ... iOS bietet das ja schon so ähnlich an mit JB und dem Activator!
    Halt nur ohne Tastatur :)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Ist doch super ... Shortcuts nur für den App-Aufruf oder kann man beliebige komplexere Aktionen damit verknüpfen?


    Leider nur zum Starten von Apps, dem verfassen von Nachrichten, der Kurzwahl und (eingeschränkten) Telefonfunktionen wie z.b. das Sperren des Gerätes.


    Ich würde mir auch die Möglichkeit einer freieren Konfiguration wünschen.


    Mit der Rufannahme komme ich leider überhaut nicht klar, habe schon zuoft ein Gespräch deswegen verpasst oder weggedrückt. Das liegt bestimmt auch etwas an der Displayschutzfolie, generell wäre eine Hardwaretaste zum Annehmen von Gesprächen aber schon hilfreich, genau wie das direkte erreichen des Hubs


    Vielleicht wird hier mit 10.3.2 nachgebessert ?


    P.S hat hier schon jemand die aktuelle Whatsapp Beta ?

  • Ja ich nutze die neuste wa Beta und nein telefonfunktion ist noch nicht freigeschaltet wenn du das wissen wolltest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!