congstar -> bildmobil, vorzeitige portierung / bericht

  • da hier wo ich wohne die t-mobile netzabdeckung schlecht ist und es bei bildmobil gerade nen angebot mit 3 monate kostenlos internet gab entschied ich mich von congstar zu bildmobil zu wechseln
    eigentlich dachte ich ja das ein wechsel kein problem ist, da man ja nun sogar vorzeitig eine rufnummer portieren kann


    in der praxis sah das ganze nun aber so aus:
    29.12.12.
    bestellung bei bildmobil, wunsch zur vorzeitigen portierung sowie kündigung an congstar geschickt.


    09.01.13.
    keine antwort, nochmal bei congstar nachgefragt


    11.01.13.
    congstar bestätigt, nennt 17.01. als termin
    weißt darauf hin das guthabenkonto ausreichend sein muss
    aufladen geht aber nichtmehr, da es im webinterface bereits auf gekündigt steht und ich somit nichts mehr im webinterface tun kann
    email an congstar was ich tun soll


    14.01.13
    congstar sagt per cash code aufladen, ich frage nach wie es mit lastschrift aussieht, so habe ich bisher auch guthaben aufgeladen


    15.01.13
    ja, lastschrift geht, soll nochmal bankdaten etc schicken


    18.01.13
    congstar bestätigt abbuchung, schreiben aber ich muss nach der abbuchung noch 8 tage warten


    21.01.13
    congstar bucht das geld ab


    25.01.13
    ich dachte mir wieso sollte ich 8 tage warten müssen, sage bildmobil sie sollen die portierung nochmal probieren, geht aber noch nicht


    29.01.13
    bildmobil erneut um portierung gebeten, portierung geht nun


    30.01.13
    congstar nennt 05.02. als portierungstermin



    nach der aktion kann ich von congstar abraten :P

  • Du hast nicht für ausreichend Guthaben gesorgt und hast den von congstar genannten Zeitraum ignoriert, am Ende ist trotzdem noch alles mehr oder weniger gutgegangen.


    Da würde ich eher von dir als Kunden abraten... :rolleyes:

  • Handy-Guthaben kann man doch inzwischen an jeder Ecke aufladen, sogar bei meiner kleinen Volksbank habe ich im Online-Banking die Möglichkeit, Congstar-Karten aufzuladen.


    Du hast aber mit deinem unbedingten Bestehen auf eine Lastschrift das Ganze selbst unnötig in die Länge gezogen und machst jetzt Congstar dafür verantwortlich.


    Da schließe ich mich Kallenpeter an.



    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    [...]
    Da würde ich eher von dir als Kunden abraten...

  • Auch kann man die Kommunikationszeit reduzieren indem man den Support Chat benutzt anstatt E-Mails und dann Tage wartet auf Antwort.

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