Prepaidkarte deaktiviert (Schuld beim Provider))

  • Hallo miteinander,


    vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass Simyo mir eine meiner Karten einfach so gesperrt/deaktiviert hat.


    Nach Nachfrage bei Simyo gaben sie zu das ein technischer defekt dazu geführt hat und sie die Nummer nicht mehr reaktivieren können.


    An sich schon schlimm genug aber bei dieser handelte es sich zudem um eine 1a Vipnummer....


    hatte da schon mal jemand ähnliche Erfahrungen...wie gehe ich da am besten vor ? Habe leider nix passende finden können


    danke vorab

  • Servus,


    Erfahrungen habe ich keine, aber ich rate Dir spontan zu einer abgehenden Portierung, um wenigstens Deine VIP-Nummer nicht zu verlieren. Außerdem musst Du Dich dann auch nicht weiter mit der Zuverlässigkeit von Simyo auseinandersetzen...


    Viel Erfolg!


    mANoLo

  • Zitat

    Original geschrieben von Meisenkeiser
    wir beide wissen doch ganz genau das ich darauf nicht eine halbe Antwort bekomme sofern ich diese Frage dort einfüge


    und das Thema ohnehin verfehlt ist


    genau sowas ist produktiv !


    Danke Dir !

  • Einen solchen Fehler gab es schon einmal Mitte letzten Jahres, wo ich mit mehreren Nummern betroffen war. Seinerzeit haben sie (in meinem Fall blau.de) die Nummern nach knapp einer Woche reaktiviert. Sie können also, wenn sie wollen.


    Da der Fehler offenbar erneut aufgetreten ist , bin ich derzeit dabei, meine schönsten Nummern in Richtung Telekom oder Vodafone zu portieren.
    Sicher ist sicher, obwohl ich eigentlich mit blau.de immer sehr zufrieden war und nie vorhatte zu wechseln, da gerade die feste Guthabengültigkeit für mich ein positives Feature war.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original geschrieben von 79er
    Einen solchen Fehler gab es schon einmal Mitte letzten Jahres, wo ich mit mehreren Nummern betroffen war. Seinerzeit haben sie (in meinem Fall blau.de) die Nummern nach knapp einer Woche reaktiviert. Sie können also, wenn sie wollen.


    Da der Fehler offenbar erneut aufgetreten ist , bin ich derzeit dabei, meine schönsten Nummern in Richtung Telekom oder Vodafone zu portieren.
    Sicher ist sicher, obwohl ich eigentlich mit blau.de immer sehr zufrieden war und nie vorhatte zu wechseln, da gerade die feste Guthabengültigkeit für mich ein positives Feature war.



    oh Gottchen dann muss aber gleich mal wacker meine blau Karten nachprüfen ob denen so ein Lapsus nicht auch noch passiert ist


    aber gut, dass Du es angesprochen hast !


    Regulär war meine Simyokarte noch bis April ohne Aufladung gültig von daher kam mir das ganze schon spanisch vor. Dachte erst an einem defekt der Simkarte.

  • Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man die Karte unverzüglich wieder schalten würde.
    Bei der Telekom beispielsweise hatte ich das Problem mit einer Xtra-Karte (zudem meine Schuld) und sie wurde noch während des Gesprächs mit der Hotline wieder aktiviert.
    Im Bereich von E-Plus wird daraus aber leider ein riesiger Akt...



    Vermutlich wird Simyo dann argumentieren, dass man eine Portierung nur bei einer aktiven Karte anstoßen kann. :rolleyes:


    Mir hat seinerzeit ein Typ von der blau-Hotline einen Gutschein angeboten und ich sollte mir einfach eine neue Karte mit neuer Nummer bestellen. Is klar! :rolleyes:

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)


  • lach mich schlapp...das haben die mir auch angeboten !!!


    damit ich mir z.B. eine schöne Nummer wie z.B. 0157X-1928736 heraussuchen darf


    die sie mir deaktiert hatten war eine ähnliche wie xxxx 800 800 1


    dann bin ich ja mit oben genannter Nummer inkl. Gutschein gut bedient !


    Ja sicherlich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!