Telefon anschliesen

• War als ergänzender Vorschlag gedacht, wenn DECT versagt; oder ISDN wegen fehlender zusätzlicher Rufnummer nicht tut. Ruhig Blut. Ich weiß ja nicht, welche EasyBox das ist und was die alles wie kann. Vorteil mit Ethernet: Internet für Computer/Notebook ist auch gleich da.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    DECT ist bewährt und zumindest so zuverlässig dass z.B. "VoIP-WLan" noch keine Chance hatte sich so richtig durchzusetzen.

Technisch richtig eingerichtet, ist das ein Traum. :)
    Dazu braucht man allerdings (in einem Haus) sehr viele WLAN-Access-Points.

Aber darum geht es mir hier nicht, denn Gigaset IP ist ebenfalls DECT.

• Naja ich habe einen laptop im keller und ich habe super emfang mit wlan! Deshalb geh ich mal davon aus dass die decke nicht so besonders ist! Von vodafone habe ich 3 rufnummern bekommen! 1 habe ich noch frei die kann ich für den keller benutzen! Ich habe von Vodafone die easybox A803! Was mir aber sehr wichtig ist ist dass ich ein faxgerät im keller anschließen will!

• Wenn Du WLAN hast, bekommst Du auch DECT.

Also ein neues Mobilteil kaufen, beispielsweise das erwähnte [amazon=B004MZE2E4]Gigaset C610H[/amazon], aktuell bei Mein-Paket/Kontra mit Gutschein OHA3GIGA610 für 40 €. Oder ein [amazon=B007RMPMHK]Philips XL59[/amazon] (Preis-Suchmachine) für den gleichen Preis.

Und zwei der acht Adern für eine analoge FAX-Dose umwidmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!