Telefon anschliesen

  • Hallo bin neu hier im forum und ich habe eine komische frage! Ich besitze ein zweifamilienhaus mit meiner schwester! Ich won im erdgeschoss und meine schwester im 1 stock! Bei mir ist die hauptleitung und da ist die easybox von vodafone angeschlossen! Und es ist eine Telefonleitung und eine netzwerkleitung zum 1 stock verlegt!!! Also wir haben nur 1 Telefonvertrag! Nun zu meiner frage!!! ich möchte im keller ein Büro einrichten und da brauch ich ein Telefon mit einer anderen Telefonummer!! Ist es irgend wie möglich ohne kabel zu verlegen?? Für internet habe ich diese flan geräte angeschlossen und funktionieren super!! Hat jemand ne gute idee??

  • kauf dir z.B. so etwas: http://www.sipgate.de/voipshop/siemens/gigaset_c610_ip , stecke die Basis in die Easybox ein, hole dir eine kostenlose Nummer von Sipgate ( oder beliebigem anderen VoIP-Anbieter ) und stelle dir im Keller das Mobilteil auf den Schreibtisch und die Sache ist erledigt.



    Wie viele Decken sind denn dazwischen ? Das könnte das einzige Hindernis sein, aber DECT ist eine recht starke Funktechnik, wenn in deinem Büro z.B. noch WLan geht dann geht DECT garantiert ;)

  • Was für Kabel gehen denn bereits in den Keller? So pauschal lässt sich das nicht beantworten.
    Und weiterhin ist da die Frage was Du für einen Anschluss von Vodafone hast. Bei der Komfort Variante sind bis zu 10 Rufnummern inklusive.

  • Naja, die meisten Gegensprechanlagen benötigen nicht mehr als 4 Adern.
    Die anderen 4 Adern könnte man für einen ISDN Bus missbrauchen und daran ein normales ISDN Telefon mittels UAE (mit Endwiderstand) anschließen. Je nach Länge könnte das auch ohne Probleme funktionieren. Mit nur 2 Adern bekommt man auch einen Analogen Anschluss da runter.


    Natürlich sollte man überprüfen ob der ISDN Bus so stabil läuft.

  • Dann nimm vier Adern für Ethernet und steck ein Gigaset IP unten im Keller an. sipgate drauf. Fertig. Brauchst Du keine andere Rechnung, wegen der Steuer pp., würde ich eine weitere Rufnummer bei Vodafone buchen.

  • :rolleyes: Die Idee ist die selbe. Allerdings wird das ISDN Störungsfreier laufen.
    Natürlich könnte man mit der Ethernet Idee gleich zwei Fliegen schlagen und hätte dort unten auch Internet.

  • also anstatt irgendwelchen Kabel zweckentfremdenden würde ich doch eher DECT vertrauen.



    DECT ist bewährt und zumindest so zuverlässig dass z.B. "VoIP-WLan" noch keine Chance hatte sich so richtig durchzusetzen ;)

  • Sagt niemand etwas gegen DECT. Kommt auf die Art der Kellerdecke an.
    Ist es Stahlbeton, wie in den meisten Bauten siehts halt schlecht mit dem Empfang aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!