LTE mit Huawei E398 kein 4g

  • Hallo zusammen,


    wahrscheinlich eine blöde Frage. Ich habe mir auf Grund einer sehr schlechten DSL-Anbindung gedacht auf LTE umzusteigen. Telekom sagt bis 100 m/bit bei mir absolut kein Problem sollte also verfügbar sein.


    Ich habe mir also besagten Stick gekauft und warte derzeit noch auf meinen Datenkarte von T-mobil. Zum Testen habe ich meine 1&1 Karte (Dayflat) in den Stick getan und mir mal die verfügbaren Netze anzeigen lassen.
    Mich traf fast der Schlag alle Netzbetreiber vertreten aber nur mit 3G und 2G.


    Ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen aber meine letzte Hoffnung ist nun das 4G nicht angezeigt wird weil die Simkarte das nicht kann.


    Könnt Ihr mir sagen ob das so ist oder nicht ?


    Vielen Dank und Grüße

  • Das ist gut, Du hast meine Laune für`s Wochenende vorerst gerettet :-)
    Einem Kollegen in ähnlicher Situation hatte ich den Stick die letzten beiden Tage geliehen und bei seiner T-Mobile UMTS Karte wurde 4G angezeigt...

  • Sollte die Netzsuche nicht unabhängig davon, ob die SIM-Karte ins LTE-Netz darf oder nicht trotzdem in der manuellen Netzsuche die Verfügbarkeit von LTE-Netzen anzeigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Sollte die Netzsuche nicht unabhängig davon, ob die SIM-Karte ins LTE-Netz darf oder nicht trotzdem in der manuellen Netzsuche die Verfügbarkeit von LTE-Netzen anzeigen?


    Funktionierte bei mir damals aber nicht immer...keine Ahnung woran das liegt.

  • naja ich hoffe mal das Betamax Recht hat. Laut Verfügbarkeit müssten bei mir sowohl Vodafone als auch T-Mobile mit LTE am Start sein. Gibt es irgendeine Prepaidkarte die man lokal kaufen kann und mit der man das Netz checken kann ? Wenn es trotz allen kein LTE gibt würde ich gerne den 49 € pro Monat Tarif vorher irgendwie stoppen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!