Android-Nachfolger für iPhone 4

• Hallöchen Gemeinde,

ich suche ein Smartphone als Nachfolger für mein Apple iPhone 4.

In erster Linie geht es mir darum, per wenig Aufwand, Daten vom PC auf mein Telefon und umgekehrt zu bekommen - vorrangig Musik. Mit iTunes nervt mich das Ganze, ich hab dafür kein Händchen.

Eigentlich wollte ich mir das HTC One S holen, weil es von der Größe her noch gepasst hätte (ich möchte nicht so einen riesigen Totschläger a la S3 haben), allerdings habe ich etwas Sorge, weil man doch viele negative Erfahrungsberichte liest. Alternativ wäre auch ein S3 Mini denkbar, das hat aber in Testberichten auch nicht so doll abgeschnitten und soll so schlecht ausgestattet sein.

Was könnt Ihr in der Preisklasse 250-300€ noch empfehlen? Oder sollte ich mich von den Erfahrungen nicht beirren lassen und mir selbst ein Bild machen?

Wäre für Tipps dankbar.

• Welche Kriterien sind dir beim Handy denn wichtig? Ich würde noch das Razr i einschließen wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist.

• Ich möchte beim Hersteller bei HTC oder Samsung o.ä. bleiben. Motorola ist nicht so meins, ich hatte das RAZR i in der Hand - das gefiel mir optisch nicht.

Ich bin ja ein Mädel, da kommt es auch immer ein wenig auf die Optik an, daher hatte ich mir auch ein weißes iPhone geholt :D

Es muss keine High-Tech-Cam verbaut sein, aber ordentliche Schnappschüsse sollte sie schon machen. Außerdem sind mindesten 16GB Speicher notwendig, integriert wäre toll, zur Not ginge aber auch Karte.
    Es muss ein guter und einfach bedienbarer Musicplayer da sein, das Tastenfeld für Messages sollte gut bedienbar sein, da ich unheimlich viel whatsappe.
    Und ich möchte meine Emails per Knopfdruck abrufen können, ohne mich jedesmal über web.de und Konsorten einloggen zu müssen.

Bei normalem Gebrauch und kurzem Surfen im Internet muss der Akku mindestens einen Tag halten, besser wäre natürlich noch zwei.

• Meine Tipps wären das Samsung i9100 (inzwischen günstig und in vielen Farbvarianten) oder das Nexus 4 mit 16 GB allerdings über Deinem Limit. Aber …

Web.de kannst Du mit dem iPhone auch direkt abrufen.

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Mit iTunes nervt mich das Ganze, ich hab dafür kein Händchen.

Wollen wir nicht lieber das angehen?

• Danke für Deinen Tipp, jedoch ist mir das Nexus 4 tatsächlich für meinen Bedarf etwas zu teuer. Wie wäre es denn mit dem Galaxy Nexus, also dem Vorgänger? Taugt das was?

Das Galaxy S2 gefällt mir leider überhaupt nicht, da es mir zu eckig ist. Eine Freundin hat es und für mich ist es einfach nix.

Was das iPhone betrifft - ich möchte mich damit nicht auseinander setzen, ich bin das Gerät einfach müde geworden, habe es jetzt knapp 1,25 Jahre und ich brauche mindestens jedes Jahr ein neues Telefon, weil mich mein derzeitiges dann langweilt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Flummy25

Danke für Deinen Tipp, jedoch ist mir das Nexus 4 tatsächlich für meinen Bedarf etwas zu teuer. Wie wäre es denn mit dem Galaxy Nexus, also dem Vorgänger? Taugt das was?

Ist ein tolles Gerät. Ich benutze es seit rund einem Jahr und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Außerdem ist es durch das nackte Android meiner Ansicht nach besser zu bedienen als die anderen Samsungs oder HTCs, da eben am Betriebssystem nicht noch vom Hardware-Hersteller herumgeschraubt wurde. Auf die Weise gehen auch die Updates auf neuere Android-Versionen sehr schnell, während man da bei Samsung oder HTC eine Ewigkeit wartet - wenn es überhaupt Updates gibt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Auch wenn du sich schon auf Marken eingeschossen hast, würde ich dennoch unbedingt mal das Sony Xperia Z anschauen.

• Das Xperia Z ist mir dann doch einiges zu groß, ich könnte mir tatsächlich das One S oder das Galaxy Nexus vorstellen...
    Nur welches?

• S3 mini ist verarsche.. schau nach nem s2 oder s2 lte.. und gut ist. Ordentliche cam gute Laufzeit.. Tuning akku ab werk möglich.solide ausstattung 16Gb plus bis zu 64 auf karte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!