O2 blue - Kündigung zu spät eingegangen - Wechsel in o2o möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Dezember auf den letzten Drücker meinen O2 Blue 100 gekündigt. Leider hatte ich mich darauf verlassen, dass das Datum des Einlieferungsbelegs zählt (Einschreiben) u nicht das des Eingangs bei O2. Pustekuchen, O2 besteht auf 12 Monate autom. Verlängerung. Vertragsende ist der 9.2.13 gewesen, Kündigung habe ich am 08.12.12 verschickt, war aber erst zu spät dort.


    Kann ich - möglichst günstig - in den O2o wechseln (ohne Grundgebühr)???


    Ich würde dann meine Nummer zum neuen Anbieter portieren lassen und bei O2 für die restliche Laufzeit eine neue bekommen - richtig?!



    Wer kann mir dabei helfen?
    Gruß
    Philipp

  • Blöd, dass der 9.12. ein Sonntag war. Denn sonst kann man wohl davon ausgehen, dass o2 es auch rechtzeitig bekommen hat. Meines Erachtens müsste doch der Eingang am nächsten Werktag, also in Deinem Falle dem 10.12. auch reichen... :confused:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • nee, laut Tracking des Einschreibens ist es erst am 13.12. dort eingegangen!


    Warum die Post so langsam war...keine Ahnung.
    Zudem wäre der 10.12. ja auch zu spät gewesen.

  • Hallo philbo,


    der Wechsel wird, wenn überhaupt, nur im Rahmen einer "Verlängerung" möglich sein. Da der o2 O aber nicht mehr angeboten wird, ist die Sache ein wenig schwierig.
    Am besten ist es wenn du dich direkt an die Kollegen der Hotline wendest und dort einfach mal nachfragst.


    Gruß
    Yvonne

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Hallo philbo,


    der Wechsel wird, wenn überhaupt, nur im Rahmen einer "Verlängerung" möglich sein. Da der o2 O aber nicht mehr angeboten wird, ist die Sache ein wenig schwierig.
    Am besten ist es wenn du dich direkt an die Kollegen der Hotline wendest und dort einfach mal nachfragst.


    Gruß
    Yvonne


    Der o2 o wird nicht mehr angeboten?
    Ich hab ihn gestern bestellt... Ist das wieder so eine Schlechterstellung von Bestandskunden gegenüber Neukunden?

  • Hallo zusammen,


    ihr habt natürlich recht. Leider verwechsel ich gerne den alten und den "neuen" o2 O vom letzten Jahr.
    Allerdings ist ein Tarifwechsel auf den o2 O eher schwierig möglich, meist mit Kosten verbunden oder eben nur im Rahmen einer Verlängerung machbar.


    Asche über mein Haupt und ich verkriech mich nochmal in der Tarifübersicht, ihr seid aber auch gnadenlos :)


    Gruß
    Yvonne

  • habe es über die VVL-Hotline probiert, der Mitarbeiter sagte jetzt allerdings, dass für einen Wechsel in den O2o 150 € Wechselgebühr anfallen :-(


    Im übrigen hat im Gespräch der MA festgestellt, dass ich ja schon am 9.11. hätte kündigen müssen -> hab ich dieses Mal wirklich voll verpeilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!