SIM-Karte wird plötzlich nicht mehr unterstützt

  • Hallo,


    ich habe ein merkwürdiges Problem nach dem ich mein iPhone 5 per iTunes (mit Kabel verbunden) wiederhergestellt habe. Nach der Wiederherstellung wird auf meinem iPhone folgendes angezeigt :


    "zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."


    Bevor ich das iPhone wiederhergestellt habe, funktionierte meine SIM aber tadellos. Ich kann mir also nicht vorstellen das es an der Hardware liegt.


    Mein iPhone ist direkt von O2 und somit frei für alle SIM-Karten. Ich verwende es auch mit meiner "original" O2-Nano SIM.


    Die Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich das iPhone über iTunes aktivieren möchte. Ich habe bereits alle potentiellen Fehlerquellen die auf der Apple Seite genannt werden ausgeschlossen - neues Benutzerkonto bei Windows angelegt, die Software 6.1 neu geladen, Router neu gestartet, PC neu gestartet, SIM-Karte gesäubert. Alles vergebens.


    Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das Problem lösen kann?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Mal bei Apple angerufen?

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Was bedeutet denn "original" Nano SIM? Eine selbst zugeschnittene? Mal eine andere Karte versucht?

  • Nein! Keine zugeschnittene. Es ist eine Nano SIM von O2 die bei der Lieferung des iPhones dabei war.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Mal in den nächsten o2-Laden spazieren und eine neue Sim ausprobieren fällt mir jetzt nur noch ein. Ein Defekt der SIM-Karte liegt ja im Bereich des Möglichen.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Das hat nichts gebracht. An der SIM liegt es nicht. Warum sollte die SIM auch gerade in dem Moment kaputt gehen, in dem ich mein iPhone zurücksetze? In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie eine defekte SIM-Karte.


    Nach meinem 4 Anruf beim Apple Support wurde ich mit einem kompetenten Berater verbunden. Dieser gab mir ausnahmsweise nicht die obligatorischen "Reset-Tipps" für PC, iTunes, iPhone und Router.
    Er sagte mir, dass ein Fehler in meinem Serverprofil vorliegen würde. Mein iPhone wäre wohl als T-Mobile iPhone dort hinterlegt. Deshalb kann ich (O2-Kunde) es nicht aktivieren. Er hat jetzt einen Auftrag zur Änderung meines Serverprofils aufgesetzt. Eigentlich dauert diese Änderung ca. 3 Stunden und kommt dort wohl häufiger vor. Jetzt warte ich allerdings schon seit 23 Stunden auf diese Änderung.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!