Lidl/Fonic-Prepaid-Smart-Tarif / Geschäftspraktiken

  • skater weder bei lidl noch bei tchibo steht etwas von Pflicht das Bankkonto angeben zu müssen. Das wird einem erst erklärt wenn man die Karte, den Stick, was auch immer ...schon gekauft hat. Dann wird einem noch suggeriert das man es jederzeit widerrufen kann (die Lastschrift meine ich).... Und das klappt dann eben nicht....das ist nicht korrekt und die Firmen müssen sich genau wie die Verbraucher auch an Dinge halten!!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
      skater weder bei lidl noch bei tchibo steht etwas von Pflicht das Bankkonto angeben zu müssen.


    http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif


    Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren , Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig.

  • Ich kann die Erfahrungen von phone-company mit der SIM vom Tchibo-Stick nur bestätigen. Bei mir lief's Ende Oktober 2012 auch so, dass ich bei der Online-Registrierung nicht weiterkam ohne Bankdaten. Telefonisch ging es dann bei mir aber ohne Kontoverbindung. Obwohl ich dort schon über ein Dutzend mal anrief wegen der Zusendung des telefonisch eingegangenen (Prepaid-)Vertrags, habe ich immer noch nichts erhalten von Tchibo. Unter anderem mit der Begründung, ich hätte gar keinen Vertrag abgeschlossen, da lediglich einen Prepaid-Tarif. :flop: :mad: :flop: Ich benutze seitdem den alten Tchibo-Stick wieder (war ohne Lock) mit einer Lidl-Sim zum Surfen.

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Also ich kann den Threadersteller durchaus verstehen. Wahnsinnig transparent ist das nicht wirklich. Klar, es ist relativ deutlich da geschrieben (wenn auch etwas "versteckt" unter "Sonstiges"), aber gerade bei den Discounterkarten erwartet man das nicht.


    Gerade wenn er noch die Hotline anruft und nachfragt, kann man spätestens dort eine Aussage erwarten.

  • Warum jetzt nochmal einen Lidl Thread :confused: Es gibt doch schon einen in dem dieses alles schon ausführlich diskutiert wurde :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!